"Flora Cuvée" Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021

"Flora Cuvée" Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021.

GR

'Flora Cuvée' Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021, Girlan
'Flora Cuvée' Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021, Girlan AUX 1
Girlan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Cortaccia (BZ)
Reserve ja, aber angenehm weinig

Was: Klassischer Schnitt von Merlot und Cabernet
WARUM: Für Liebhaber von internationalen Weinen
PERFEKT MIT: Pappardella mit Wildschweinragout

Girlan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Cortaccia (BZ)

Gambero rosso

Reserve ja, aber angenehm weinig

Was: Klassischer Schnitt von Merlot und Cabernet
WARUM: Für Liebhaber von internationalen Weinen
PERFEKT MIT: Pappardella mit Wildschweinragout

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 50% Cabernet Sauvignon, 50% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot, weinig und sehr angenehm im Mund. Leichte Balsamico-Noten von Rosmarin und Thymian. Auf jeden Fall ein wichtiger Wein für die Mahlzeiten, besonders geeignet für Braten, Wild und würzige lokale Käsesorten.
  • Weinherstellung Die Ernte erfolgt von Hand in kleinen Behältern für den Transport zum Weingut. Nach dem Abbeeren wird der Most zur Gärung (18-20 Tage) mit seiner eigenen Schwerkraft in Edelstahltanks gefüllt. Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein für 20 Monate in kleinen Eichenfässern (Barriques) ausgebaut. Nach dem Verschnitt reift der Wein weitere 8 Monate in der Flasche, bevor er als Riserva vermarktet wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Trauben stammen zum Teil aus dem Gebiet von Girlan auf den Hügeln der Oltradige in einer Höhe von 450 - 500 m über dem Meeresspiegel in gut belüfteten Weinbergen. Und teilweise aus der Bassa Atesina, wo wir sandige, warme und tiefe Böden finden. Diese Komponenten bilden die qualitative Grundlage für diese Cuvèe mit Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Girlan – Cornaiano (BZ), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Flora Cuvée" Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021
  • Flora Cuvée Cabernet Merlot Riserva, Alto Adige DOC, ist ein interessanter Rotwein, der von der Weinkellerei Girlan aus Trauben hergestellt wird, die auf den Hügeln des Oltradige und teilweise in der Bassa Atesina wachsen. Die höchstgelegenen Parzellen befinden sich auf einer Höhe von etwa 450 bis 500 Metern über dem Meeresspiegel, während die niedrigsten Parzellen in der Talsohle liegen, wo der Boden sandig, warm und tiefgründig ist. Eine delikate Mischung, die dazu beiträgt, diese Cuvée" mit feinem Charakter zu kreieren. Nach dem Abstich wird der Wein in kleine Eichenfässer gefüllt, in denen er über einen Zeitraum von mindestens 20 Monaten langsam ruht. Nach dem Verschnitt reift er weitere 8 Monate in der Flasche, bevor er als Riserva vermarktet wird. Intensives Rubinrot, in der Nase ein angenehm weiniger und sehr angenehmer Charakter. Am Gaumen zeigt er die gleichen frischen Eindrücke, aber auch faszinierende balsamische Noten von Rosmarin und Thymian. Ein wichtiger Wein, der auf dem Tisch eine schmackhafte Kombination erfordert. Er passt perfekt zu Braten, kann aber auch mit herzhaftem Fleisch wie Wildschwein mithalten. Eine Pappardella mit Fleischsauce zum Beispiel wird mit einem solchen Wein zu einer "Sünde", die es wert ist, begangen zu werden... Ab und zu, versteht sich.

23 muss eine Glückszahl sein. Zumindest in Südtirol. Ja, denn 1923 wurde die Weinkellerei Girlan gegründet, und wie es der Zufall so will, wurde sie von 23 Winzern gegründet. Abgesehen von Cabal befindet sich die Kellerei in einem historischen Bauernhaus aus dem 16. Hinter diesen traditionellen Mauern und in den verschlungenen Gängen des Kellers verbergen sich heute die Geheimnisse der modernsten Weinbereitungstechnologie und die idealen Bedingungen für den Ausbau der Weine. Es ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen. Und von Weinen in diesen Kellern. Heute sind 200 Winzer an dem Projekt Girlan beteiligt, die sich über eine Fläche von etwa 220 Hektar Weinbergen verteilen. Weinberge in den besten Anbaugebieten des Oltradige und Bassa Atesina, die alle mit großer Hingabe bearbeitet werden. Für die Kreation der Weine ist der Önologe Gerhard Kofler verantwortlich, der den Kontakt zu den Winzern persönlich pflegt und sie in den heikelsten Phasen der Saison berät. Das Ergebnis ist hier zu erleben. Weine von höchster Qualität, aufgeteilt in drei verschiedene Linien: Le Selezioni, I Vigneti und I Classici.

Wenn Sie kaufen möchten "Flora Cuvée" Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021 di GirlanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Flora Cuvée" Cabernet Merlot Riserva Alto Adige DOC 2021 di Girlan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung