"Centoare" Primitivo Puglia IGP 2021

"Centoare" Primitivo Puglia IGP 2021.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Flaggschiff des apulischen Weinbaus

Was: Aus traditionellen, buschgepflegten Reben
WARUM: Für seinen reichhaltigen Geschmack, seinen robusten Charakter und seine Komplexität
PERFEKT MIT: Menü des Hundes

Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Flaggschiff des apulischen Weinbaus

Was: Aus traditionellen, buschgepflegten Reben
PERFEKT MIT: Menü des Hundes

• WeinartNoch rot
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Aus dem Herzen Apuliens, ein edler Wein mit rubinroter Farbe, fruchtigem und frischem Aroma, angenehm trockenem und vollmundigem Geschmack mit Noten von rotschaligen Früchten.
  • Weinherstellung Reifung: in Eichenfässern für 6-8 Monate
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"Centoare" Primitivo Puglia IGP 2021
  • Das Aushängeschild des apulischen Weinbaus ist zweifelsohne der Primitivo, eine Rebsorte mit uralten Wurzeln und einer faszinierenden Geschichte. Die rote Rebsorte hat in den fruchtbaren und warmen Böden dieser Region ihren idealen Lebensraum gefunden. Die Cantina Sampietrana baut sie in San Pietro Vernotico in der Provinz Brindisi an, wo sie für ihren reichhaltigen Geschmack, ihren robusten Charakter und ihre Komplexität bekannt ist. Hier wird noch das traditionelle "Alberello"-Erziehungssystem angewandt, eine jahrhundertealte Methode, bei der die Pflanzen wie kleine, einstämmige Bäume "erzogen" werden, ohne dass sie durch Drähte oder Stützen unterstützt werden. Die Reben werden dann beschnitten, um eine kompakte Buschform zu erhalten, wobei die Trauben direkt aus der Höhe des Hauptstammes wachsen. Diese faszinierende Anbauform erfordert von den Weinbauern viel Mühe und Sorgfalt, da jeder Rebstock einzeln beschnitten und gepflegt werden muss. Aber die Ergebnisse sind oft, wie in diesem Fall, die Mühe wert. Der Centoare, Primitivo Puglia IGP, wird aus 100% Primitivo-Trauben hergestellt. Nach der Vinifizierung reift der Rotwein 6-8 Monate lang in Eichenfässern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Der Wein zeichnet sich durch eine schöne rubinrote Farbe aus, sein Bouquet ist fruchtig und frisch. Am Gaumen ist er angenehm, trocken und vollmundig mit Noten von roten Früchten im Mund.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! Seit jeher stellen wir den Wein direkt in unserem Weinkeller her, ausschließlich aus Trauben unserer eigenen Weinberge, meist apulische Alberelli" (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit viel Liebe und Hingabe gepflegt und angebaut werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. Und das alles in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Sowie die "internationalen" Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großer Annehmlichkeit und Charakter zu schaffen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "Centoare" Primitivo Puglia IGP 2021 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Centoare" Primitivo Puglia IGP 2021 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung