Fiano Salento IGP BIO 2022

Fiano Salento IGP BIO 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Frisch, aromatisch und mit viel Persönlichkeit

Was: Bio-Fiano
WARUM: Für seinen jungen und frischen Charakter
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch und Gemüse der Saison

ORGANIC ORGANIC
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Frisch, aromatisch und mit viel Persönlichkeit

Was: Bio-Fiano
WARUM: Für seinen jungen und frischen Charakter
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch und Gemüse der Saison

• WeinartWeiß fest
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Fiano
  • Sensorische Eigenschaften Aus Fiano-Trauben, die in biologischem Anbau mit größtem Respekt für die Umwelt und die Pflanzen angebaut werden, um den authentischen Geschmack Apuliens zu bewahren.
  • Weinherstellung Reifung: in der Flasche für drei Monate
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

Fiano Salento IGP BIO 2022
  • Die weiße Rebsorte Fiano stammt aus Süditalien, insbesondere aus der Region Kampanien, und wurde in den letzten zwanzig Jahren auch von den Winzern Apuliens übernommen, da sie sich gut an die mediterranen Böden und das Klima der Region anpasst. Die Rebsorte ist sehr alt und ihre Geschichte reicht bis in die Zeit des alten Roms zurück. Sie ist vor allem für die Erzeugung von Qualitätsweinen bekannt, die eine bemerkenswerte Komplexität und einen unverwechselbaren Charakter aufweisen. Vor allem die Weine aus Fiano di Puglia zeichnen sich durch ihren frischen, aromatischen Stil aus und sind voller Persönlichkeit. Die Cantina Sampietrana bietet hier insbesondere ihren Fiano Salento IGP an, einen Wein, der gut ist und die Umwelt nicht belastet, da er BIO-zertifiziert ist. Der Wein wird in der letzten Augustwoche von Hand geerntet und reift nach der Vinifizierung mindestens drei Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Er passt gut zu Fischgerichten, weißem Fleisch und Gemüse der Saison.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! "Seit jeher stellen wir unseren Wein direkt in unserem Weinkeller her, und zwar ausschließlich aus Trauben unserer eigenen Weinberge, zumeist apulische 'alberelli' (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gepflegt werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten Fiano Salento IGP BIO 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weiß fest mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fiano Salento IGP BIO 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung