Verdeca Salento IGP BIO 2022

Verdeca Salento IGP BIO 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Gute Säure und angenehme Mineralität

Was: Verdeca in Reinheit
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratener oder gegrillter Fisch

ORGANIC ORGANIC
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Gute Säure und angenehme Mineralität

Was: Verdeca in Reinheit
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratener oder gegrillter Fisch

• WeinartWeiß fest
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Verdeca
  • Sensorische Eigenschaften Aus Verdeca-Trauben, die biologisch angebaut werden, mit größtem Respekt für die Umwelt und die Pflanzen, um die authentischen Aromen Apuliens zu bewahren.
  • Weinherstellung Reifung: in der Flasche für drei Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

Verdeca Salento IGP BIO 2022
  • Verdeca ist eine der vielen weißen, autochthonen Rebsorten Apuliens. Sie gilt sogar als eine der wichtigsten und markantesten Rebsorten der Region. Ein Großteil ihres Erfolges beruht auf der perfekten Anpassung dieser Rebsorte an das heiße und trockene Klima der Region und ihrer guten Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Vor allem die letztgenannte Eigenschaft macht die Verdeca zu einer idealen Rebsorte für den biologischen Weinbau, bei dem der Mensch nur wenig eingreift und keine synthetischen Produkte verwendet werden. Dieser frische und aromatische Weißwein aus dem Salento IGP der Cantina Sampietrana zeichnet sich durch einen guten Säuregehalt und eine angenehme Mineralität aus. Er hat eine leuchtend strohgelbe Farbe und ein Geschmacksprofil mit Noten von Zitrusfrüchten, weißen Blüten, Pfirsich und Kräutern. Dieser Verdeca Bio eignet sich hervorragend als Aperitif und ist die Flasche, die man unter Freunden entkorkt. Ein gebratenes Gericht, zum Beispiel, oder ein gegrillter Fisch im Freien wird noch besser und schmackhafter erscheinen. Probieren Sie ihn... Zu glauben (wie das alte TV-Sprichwort sagt).

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! "Wir haben schon immer Wein direkt in unserem Weinkeller hergestellt, nur aus Trauben von unseren eigenen Weinbergen, meist apulischen 'alberelli' (kleinen Bäumen), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gepflegt und angebaut werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien in der Kellerei. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten Verdeca Salento IGP BIO 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weiß fest mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdeca Salento IGP BIO 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung