Picolit DOC Collio 2018.
Jermann
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Reichhaltig und einhüllend

Was: Das kostbare Bauerngold
WARUM: Für große Harmonie und lange Ausdauer
PERFEKT MIT: Meditationswein. Kekse und Obstkuchen. Würzige oder blaue Käsesorten

Jermann
Jahrgang: 2018
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Reichhaltig und einhüllend

Was: Das kostbare Bauerngold
WARUM: Für große Harmonie und lange Ausdauer

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Picolit
  • Weinherstellung Trocknen in der Pflanze und dann auf den Spalieren, um die Konzentration von Zucker und anderen Substanzen zu erhöhen
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Ende der Mahlzeit

• Jermann srl Località Trussio 11 Dolegna del Collio

Picolit DOC Collio 2018
  • DOC Collio, dieses kleine Juwel des Hauses Jermann wird "erst" seit 2006 hergestellt. Bis zu diesem Jahr verwendete die Kellerei den wertvollen Piccolit, der in den Verschnitten anderer Weine geerntet wurde. Das Etikett, das sich von den üblichen Etiketten der schönen friaulischen Weinkellerei stark unterscheidet, zeigt ein Interieur der ländlichen Gastfreundschaft. Schließlich ist das, was wir hier in einer 0,375er Flasche mit Stelvin-Verschluss haben, einer der letzten Genüsse der Erde. Ein süßer, aber ausgewogener Nektar, der (mit nicht wenig Aufwand) durch natürliche Trocknung gewonnen wird. Zuerst am Rebstock und dann an Spalieren, um die Konzentration des Zuckers und anderer Aromastoffe zu erhöhen. Leuchtendes, helles Goldgelb, in der Nase reichhaltig und einhüllend. Erinnert an gekochte Äpfel, Honig und kandierte Früchte, mit einem Hauch von süßen Gewürzen und Mineralien. Im Mund ist er süß, aber ausgewogen, mit großer Harmonie und langem Abgang. Ein Meditationswein par excellence, der gut zu Keksen und Obstkuchen sowie zu würzigem oder Schimmelkäse passt. Er ist heute gut, hat aber keine Angst, im Keller zu reifen. Sogar für 10 Jahre. Das Wichtigste ist, ihn nicht zu verschwenden!

Wir befinden uns in einer der schönsten Weinbauregionen Italiens, wenn nicht sogar der Welt. Hier befindet sich das Weingut Jermann. Wir befinden uns im Herzen des Collio, an der nordöstlichen Grenze zu Slowenien. Das Gebiet zeichnet sich durch ein mildes Klima aus, das der Nähe der Adria zu verdanken ist, und durch einen einzigartigen Boden, den Ponca, einen kalkhaltigen und lehmhaltigen Boden, der den Weinen eine hohe Mineralität verleiht. Die Geschichte der Weinkellerei Jermann beginnt im Jahr 1881, als Angelo, der Urgroßvater des heutigen Besitzers Silvio, die ersten Weinberge in Ruttars, einem Ortsteil von Dolegna del Collio, anlegte. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen und begann, Qualitätsweine zu produzieren, und etablierte sich als eine der wichtigsten Realitäten des Collio. Heute umfasst Jermann eine Fläche von etwa 200 Hektar, davon 170 Hektar Weinberge und 20 Hektar Ackerland. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Gebieten des Collio, darunter Ruttars, Villanova, Lonzano und San Floriano. Angebaut werden die für das Gebiet typischen Rebsorten wie Pinot Bianco, Pinot Grigio, Sauvignon Blanc, Riesling Renano, Friulano, Refosco dal Peduncolo Rosso, Merlot und Cabernet Sauvignon. Jermann ist immer noch ein Familienbetrieb, der Qualität und Nachhaltigkeit zu seinen Grundwerten gemacht hat. Das Weingut hat sich einem nachhaltigen Weinbauprojekt verschrieben, das den Einsatz innovativer Techniken für die Bewirtschaftung der Weinberge und die Anwendung der Grundsätze der Kreislaufwirtschaft vorsieht.

Wenn Sie kaufen möchten Picolit DOC Collio 2018 di JermannAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Picolit DOC Collio 2018 di Jermann Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung