"Kebrilla" Grillo Sicilia DOC 2023

"Kebrilla" Grillo Sicilia DOC 2023.

Vino Bio
'Kebrilla' Grillo Sicilia DOC 2023, Cantine Fina
'Kebrilla' Grillo Sicilia DOC 2023, Cantine Fina AUX 1
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Ein Eintauchen in die Sizilianität

Was: 100% Grillo
WARUM: Für seinen frischen, würzigen und aromatischen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif. Ideal zu Fisch, Schalentieren und Krustentieren. Frischkäse und Risotto

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)

James Suckling

Ein Eintauchen in die Sizilianität

Was: 100% Grillo
WARUM: Für seinen frischen, würzigen und aromatischen Geschmack

• WeinartDOC-Weißwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Es handelt sich um einen recht würzigen Wein, da ein Teil der Trauben von den Weinbergen an der Meeresküste vor der Insel Mozia stammt. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem stimmungsvollen Wein, der den ganzen sizilianischen Charakter des Meeres, der Sommerbrise und der sizilianischen Zitrusfrüchte in sich trägt. Strohgelbe Farbe. In der Nase blumig und fruchtig, mit Anklängen an Jod. Am Gaumen pikant und frisch, weich, saftig und anhaltend.
  • Weinherstellung Gärung: 20% im Barrique, 80% im Stahl. Reifung: 20% in Barrique und 80% in Stahl, drei Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Apertivio, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier, mit Guyot-Beschneidung
  • Pflanzdichte 4500-5500

• Cantine Fina, Contrada Bausa sn, 91025 Marsala (TP)

• James Suckling 90
    "Kebrilla" Grillo Sicilia DOC 2023
  • Er heißt Kebrilla und ist ein reiner Grillo, Sicilia DOC, vorgeschlagen von Cantine Fina. Der Grillo ist eine der ältesten Rebsorten Siziliens und verkörpert die Aromen und Empfindungen dieses magischen Landes. Die Trauben für diesen Wein stammen von Weinbergen im Westen Siziliens in einer Höhe von 150 bis 450 Metern über dem Meeresspiegel. Hier herrscht ein mediterranes Klima mit langen, warmen und windigen Sommern und milden Wintern. Ideale Bedingungen für die Erzeugung eines frischen und aromatischen Weins. Die Weinlese findet Ende August statt, wenn die Trauben perfekt ausgereift sind. Die Vinifizierung erfolgt teilweise in Stahl und teilweise in Barriques, um dem Wein Komplexität und Struktur zu verleihen. Anschließend reift der Wein drei Monate lang in der Flasche, bevor er zur Verkostung bereit ist. Der Kebrilla hat eine leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase entfaltet er ein intensives und komplexes Bouquet mit Noten von Blumen, Zitrusfrüchten und weißfleischigen Früchten. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einer angenehmen Mineralität. Der Abgang ist anhaltend und aromatisch. Er passt gut zu Fisch, Schalen- und Krustentieren, aber auch zu Frischkäse und Risotto. Er ist auch als Aperitif geeignet.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, genauer gesagt in jenem verwunschenen Winkel der Insel, der die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia in seinem Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die guten Weine der Familientradition. Die Kellerei ist modern und wurde von Bruno selbst entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Früchte geplant und umgesetzt. Und das Ergebnis kann sich im Glas sehen lassen. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Kebrilla" Grillo Sicilia DOC 2023 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kebrilla" Grillo Sicilia DOC 2023 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung