Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022

Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Ein Rotwein aus den Bergen mit einer ausgezeichneten Trinkbarkeit

Was: Schiava und Lagrein für einen Südtiroler Rotweinklassiker
WARUM: Für alle, die frische und angenehm fruchtige Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Ein Rotwein aus den Bergen mit einer ausgezeichneten Trinkbarkeit

Was: Schiava und Lagrein für einen Südtiroler Rotweinklassiker
WARUM: Für alle, die frische und angenehm fruchtige Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 85% Schiava, 15% Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Rubinrot Bouquet: fruchtig mit Noten von Kirschen und Himbeeren, florale Anklänge von Veilchen und Rosen, typischer Hauch von Bittermandel und Nuancen von Marzipan Geschmack: vollmundig, samtig, rund und mittel strukturiert
  • Weinherstellung Traditioneller Rotweinausbau, ein Teil des Weines wird in großen Eichenfässern verfeinert
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Pasta, Wurst und Käse, Pizza
  • Anbaugebiet Klassisches Gelände, Moränen und lockere Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Zwischen 200 und 500 m ü.d.M.
  • Reberziehung Pergola
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022
  • Wenn Sie Rotweine mögen, die nicht zu strukturiert, sondern frisch und angenehm fruchtig sind, müssen Sie früher oder später einen Santa Maddalena probieren, einen typischen Südtiroler Wein, der aus der Vinifizierung der einheimischen Schiava- und Lagrein-Trauben gewonnen wird. Rotweine, die es in einigen Fällen schaffen, dank des Könnens der lokalen Winzer und ihrer modernen Weinkeller, absolute Spitzenwerte zu erreichen. Ein schönes Beispiel ist dieser Santa Maddalena der Cantina Bolzano: Er bietet große Trinkbarkeit und Eleganz aufgrund des Ausbaus eines Teils des Weins in großen Eichenfässern. Im Glas zeigt er eine schöne leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase Noten von frischen Früchten, darunter Kirschen und Himbeeren, dann florale Noten von Veilchen und Rosen und der typische Duft von Bittermandeln und Marzipan. Im Mund ist er vollmundig, samtig, rund und von mittlerer Struktur. Der richtige Wein zur typischen Südtiroler Brotzeit mit Aufschnitt und Käse. Wer es aber etwas gewagter mag, sollte ihn unbedingt auch zu Pizza versuchen.

Die Cantina Bolzano wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einer gemeinsamen Fahne zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolzano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird dabei durch den Hauptsitz des Weinbaubetriebs hervorragend repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine wunderschöne Art, die Geschichte mit ästhetischen Mitteln zu erzählen: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung