"Foras" Cannonau di Sardegna DOC 2022

"Foras" Cannonau di Sardegna DOC 2022.
Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sulcis
Reichhaltiger und warmer Cannonau, mit weichen Tanninen und moderater Frische

Was: Cannonau in Reinform, ein Klassiker der sardischen Weinkunst
WARUM: Um die Balance zwischen weichen Tanninen und moderater Frische zu entdecken
PERFEKT MIT: Pasta mit Fleischsauce, Käse (auch gereifter), Wild, Braten

Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sulcis
Reichhaltiger und warmer Cannonau, mit weichen Tanninen und moderater Frische

Was: Cannonau in Reinform, ein Klassiker der sardischen Weinkunst
PERFEKT MIT: Pasta mit Fleischsauce, Käse (auch gereifter), Wild, Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Elegantes Bouquetprofil mit Aromen von roten Früchten, Walderdbeeren, Kräutern sowie einem Hauch von Gewürzen. Der Geschmack ist reichhaltig und warm, mit weichen Tanninen und moderater Frische. Anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Auf die manuelle Ernte folgt eine schonende Verarbeitung, um die hochwertige Qualität der Trauben bei der Vinifizierung zu erhalten. Nach der Ernte findet die Gärung in Stahltanks bei 24–26°C für ca. 10 Tage statt. Der Wein reift anschließend für 12 Monate im Zement und nach der Abfüllung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Guter Begleiter zu Pastagerichten mit Fleischsoßen. Hervorragend zu Spanferkelbraten, gebratenem roten Fleisch, mittelreifem Schafskäse und Lammfleisch.
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Sardus Pater Soc. Coop. Agr. – Sant’Antioco (SU), Italien

• Produziert in Italien

"Foras" Cannonau di Sardegna DOC 2022
  • Der Name leitet sich von einem Begriff aus der sardischen Sprache ab, der Frühlingsnächte mit Vollmond symbolisiert. Der Vermentino di Sardegna DOC „Lugore“ von Sardus Pater drückt mit großer Eleganz die mediterranen und maritimen Aromen der Sulcis aus. Die Weinberge werden auf Meereshöhe auf trachytischen Böden angebaut. Nach der Ernte erfolgt die Kaltmazeration mit den Schalen für 10 Stunden bei einer Temperatur von 8°C, dann die Gärung in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15°C, gefolgt von der Verfeinerung auf der Hefe mit Batonnage. Der Wein reift für einige Monate im Stahl und vervollständigt nach der Flaschenabfüllung 3 Monate lang bis zur Freigabe seine Verfeinerung im Keller.

Die Cantina Sardus Pater wurde 1949 als Genossenschaft gegründet und hat im Laufe der Jahre mit ihrer Produktion daran gearbeitet, alle Sorten des Gebietes aufzuwerten, einschließlich der Vermentino-Rebe, die vor etwa 30 Jahren in der Gegend eingeführt wurde. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die sich im Gebiet von Sulcis mit Blick auf die Insel Sant'Antioco befinden. Jede produzierte Flasche ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer umsichtigen Vinifizierung, um dem Verbraucher einen Wein von höchster Qualität zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Foras" Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Sardus PaterAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Foras" Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Sardus Pater Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung