"Dimonios" Cannonau di Sardegna Riserva DOC

"Dimonios" Cannonau di Sardegna Riserva DOC.

Dimonios Cannonau di Sardegna Riserva DOC, Sella & Mosca
Dimonios Cannonau di Sardegna Riserva DOC, Sella & Mosca AUX 1
Sella & Mosca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Solide wie der sardische Fels

Was: Ein bedeutender Rotwein mit regionalem Charakter
WARUM: Für Liebhaber intensiver Eindrücke
PERFEKT MIT: Spanferkel und gegrilltes Fleisch

"Dimonios" Cannonau di Sardegna Riserva DOC
Sella & Mosca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)

James Suckling

Solide wie der sardische Fels

Was: Ein bedeutender Rotwein mit regionalem Charakter
WARUM: Für Liebhaber intensiver Eindrücke
PERFEKT MIT: Spanferkel und gegrilltes Fleisch

"Dimonios" Cannonau di Sardegna Riserva DOC - Sella & Mosca

Cannonau gilt als eine Traube mit großem Charakter, die reiche und körperreiche Weine hervorbringen kann. Dimonios, der von Sella & Mosca hergestellte Cannonau di Sardegna Doc Riserva, bildet da keine Ausnahme. Lassen Sie uns mit dem Namen beginnen. Dimonios erhielt seinen Namen von der Hymne der Brigata Sassari. Sie wurde 1915 gegründet und ist die einzige Einheit der italienischen Armee, die sich aus Mitgliedern aus der Region Sardinien zusammensetzt. Die Cannonau-Trauben, die für diesen Wein verwendet werden, entstammen ausschließlich den geeignetsten Weinbergen der Insel, wo täglich viele Sonnenstunden den Trauben eine gute Dosis Zucker verleihen. Gärung und Maischegärung geschehen in großen Fässern aus slawonischer Eiche, um einen charakterstarken Wein mit ausgeprägter Territorialität zu erhalten. Im Glas zeigt er eine schöne helle Rubinfarbe. Die Düfte erinnern an die mediterrane Macchia und reife rote Früchte. Im Mund ist er einhüllend, würzig und angenehm alkoholisch. Ein Wein, der eine seriöse und idealerweise regionale Kombination erfordert, wie zum Beispiel zu Schweinefleisch oder gegrilltem Fleisch.

Wenn man an Sardiniens Weinkultur denkt, darf man auf keinen Fall die weltweit bekannteste Marke von der sonnigen Insel übergehen. Wir sprechen natürlich über Sella & Mosca. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Sella & Mosca das Symbol des sardischen Qualitätsweinbaus und eine Referenz für Millionen von Weinliebhabern, die sich dank der zauberhaften Weine in die Magie ihres Traumurlaubs zurückversetzen können. Was die wenigsten wissen, ist jedoch, dass das sardische Weingut tatsächlich piemontesischen Ursprungs ist. Der Ingenieur Sella und der Rechtsanwalt Mosca nehmen als geborene Savoyer das Verdienst in Anspruch, mit der Rekultivierung und Bepflanzung der ersten Weinberge des Unternehmens begonnen zu haben. Heute kann Sella & Mosca auf mehr als 540 Hektar Weinberge zählen, die von einem Team erfahrener Agrarexperten mit Sorgfalt und Kompetenz bewirtschaftet werden. Die Trauben werden in einem modernen Weinkeller verarbeitet, der mit der neuesten Technologie ausgestattet ist und Weine von großer Persönlichkeit und tiefer Verbundenheit mit dem Territorium hervorbringt. Seit Dezember 2015 gehört Sella & Mosca zur Unternehmensgruppe Terra Moretti.

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die rubinrote Farbe ist leuchtend, aber nie zu grell, die Düfte sind eine Hymne an die mediterrane Macchia und ihre tausend aromatischen Varianten. Die kleinen roten Beeren erzeugen einen cremigen und umhüllenden Geschmack, reich an Nuancen und in einem symbiotischen Gleichgewicht zwischen der erdigen und maritimen Seele. Das Finale, würzig und warm, lädt er Sie ein, seine aromatische Spur lange zu genießen.
  • Weinherstellung Temperaturgesteuerte Gärung. Reifung über 24 Monate, davon mindestens 12 Monate in großen Fässern. Danach Verfeinerung in der Flasche für 6 Monate.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch