Langhe Pinot Nero "I Cortini" DOC 2019

Langhe Pinot Nero "I Cortini" DOC 2019.
Castello di Neive
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Eines der elegantesten der Welt

Was: Internationaler Geschmack
WARUM: Für schöne, seidige, reife Tannine
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Castello di Neive
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Eines der elegantesten der Welt

Was: Internationaler Geschmack
WARUM: Für schöne, seidige, reife Tannine
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Ein granatroter Wein mit faszinierenden Noten von kleinen Früchten, die sich gut mit Gewürzen und aromatischen Bergkräutern verbinden. Er ist elegant und anhaltend, weich und warm mit Tanninen, die ihn unterstützen, ohne aufdringlich zu sein.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur mit sanftem, aber konstantem Umpumpen, gefolgt von Reifung und Verfeinerung in kleinen französischen Holzfässern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Anbaugebiet Gehört zu den "Lequio-Formationen" (Tortoniano-Serravalliano), die sich durch graue kompakte Mergel auszeichnen, die sich mit Sandschichten abwechseln.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten

• Castello di Neive - Azienda Agricola Neive - Corso Romano Scagliola 205 12052 Neive - Italy

Langhe Pinot Nero "I Cortini" DOC 2019
  • Der Pinot noir gehört zusammen mit dem Nebbiolo zu den elegantesten Weinen der Welt. Da er seit 300 Jahren in Neive angebaut wird, wird er heute von einigen als "autochthon" bezeichnet. Der Langhe DOC Pinot Noir I Cortini, der hier von Castello di Neive angeboten wird, gehört zu Recht zu den "großen Weinen mit internationalem Flair" des Unternehmens aus den Langhe. Dieser Rotwein aus 100% Pinot Noir ist das Ergebnis einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung der besten Trauben, die in den Weinbergen des Gutes geerntet werden. Er wird bei kontrollierter Temperatur vergoren und in der ersten Phase sanft, aber kontinuierlich umgepumpt, um den Schalen die beste Farbe und die besten Aromen zu entlocken. Es folgt eine langsame Reifung in kleinen französischen Holzfässern. Das Ergebnis ist ein granatfarbener Rotwein. In der Nase verblüfft er durch die Frische seiner Aromen, mit faszinierenden Noten von kleinen roten Früchten, die sich gut mit Gewürzen und einem Hauch von Kräutern vermischen. Im Mund zeigt er sich als eleganter und nachhaltiger Wein. Weich und warm, mit schönen, reifen und seidigen Tanninen, die ihn unterstützen, ohne jemals aufdringlich zu sein. Ein feiner Wein, der sich durch große Vielseitigkeit auszeichnet. Perfekt zu einer einfachen Vorspeise aus Wurst und Käse, bei Tisch passt er gut zur lokalen Küche. Hervorragend zu weißem Fleisch, auch mit Soßen.

Die Azienda agricola Castello di Neive wurde in den frühen 1960er Jahren von dem Ingenieur Italo Stupino gegründet. Es handelt sich um einen schönen Betrieb, der eng mit seinem Territorium verbunden ist und sich eines Besitzes von etwa 60 Hektar rühmen kann, wovon 27 Hektar Weinberge sind. Es handelt sich um eine traditionelle Weinkellerei, bei der auf die Sorgfalt aller Verarbeitungsprozesse geachtet wird. Vor allem die Gärung der Weine findet in modernen Kellern statt, die mit der notwendigen Technologie ausgestattet sind, um jeden Schritt bestmöglich zu überwachen. Am Ende der Umwandlung ruhen die Weine in Fässern und Barriques für die heikle Phase der Reifung. Diese sind in den Mauern der Schlosskeller untergebracht. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Önologe Louis Oudart mit der Herstellung des trockenen Weines "Neive" auf Nebbiolo-Basis begann, mit dem er auf der Londoner Ausstellung 1862 eine Goldmedaille gewann.

Wenn Sie kaufen möchten Langhe Pinot Nero "I Cortini" DOC 2019 di Castello di NeiveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe Pinot Nero "I Cortini" DOC 2019 di Castello di Neive Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung