Pinot Noir "Red Soil Select" 2019

Pinot Noir "Red Soil Select" 2019.
Manos Negras
Jahrgang: 2019
Herkunft: Mendoza
Der Pinot Noir von Patagonien

Was: Aus hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für seine perfekte Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Kaninchen, Kalb und Huhn. Käse und Wurstwaren

Manos Negras
Jahrgang: 2019
Herkunft: Mendoza
Der Pinot Noir von Patagonien

Was: Aus hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für seine perfekte Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Kaninchen, Kalb und Huhn. Käse und Wurstwaren

• WeinartRot
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Weinherstellung Neun Monate in französischen Eichenfässern gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 7 Jahren
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Argentinien

• Producido y embotellado por Bodega b-70417 para manos negras

Pinot Noir "Red Soil Select" 2019
  • Der argentinische Weinbau ist zweifellos faszinierend und kann in mancher Hinsicht auch extrem sein. Zum Beispiel bei der Lage der Weinberge, die sich oft in den Hochtälern der Berge in Höhen von über 1.000 Metern befinden. Die Region Anelo liegt in der argentinischen Provinz Neuquén und ist eines der aufstrebenden Weinbaugebiete des Landes. Das liegt an den besonderen klimatischen Bedingungen und den einzigartigen Terroirs. Wir befinden uns in Patagonien. Die Reben wachsen hier in großer Höhe, wo die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sehr groß sind, was eine langsame und vollständige Reifung der Trauben begünstigt und dazu beiträgt, den Säuregehalt und die aromatischen Eigenschaften zu erhalten. In diesem Gebiet, das so weit von seiner "Heimat" Burgund entfernt ist, scheint der Pinot Noir ein ideales Habitat gefunden zu haben, das Weine mit guter Struktur, reifen Früchten, Gewürzen und weichen Tanninen hervorbringt. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser Pinot Noir der Bodega Manos Negras, der neun Monate in französischen Eichenfässern gereift ist. Von tiefroter Farbe, enthüllt die Nase Noten von kleinen, gut gereiften, aber dennoch knackigen roten Früchten. Anklänge von frischen Blumen und zarten süßen Gewürzen. Im Mund ist die Übereinstimmung mit dem bisher Wahrgenommenen vollkommen, mit schönen Aromen von reifen roten Früchten, die gut in die Struktur des Weins integriert sind und durch subtile, aber wahrnehmbare Tannine ausgeglichen werden. Er ist der richtige Wein für gebratenes rotes und weißes Fleisch. Hervorragend zu Kaninchen, Kalbfleisch und sogar Huhn. Er passt gut zu mittelalten Käsesorten und besonderen Wurstwaren.

Vier Fachleute, Jeff Mausbach, Alejandro Sejanovich, Professor Jason Mabbett und Duncan Killiner, die zu den führenden Weinexperten Südamerikas zählen, schlossen sich zu einem ehrgeizigen Projekt zusammen. So entstand die Weinkellerei Manos Negras. Beginnen wir mit dem kuriosen Namen, der von der festen Überzeugung herrührt, dass wahre Önologen diejenigen sind, die ihre Ärmel hochkrempeln und sich die Hände schmutzig machen. Und so will das Projekt Manos Negras, obwohl es sich auf profunde Kenntnisse und wichtige Fähigkeiten stützt, handwerkliche Etiketten vorschlagen. Echte Weine, die das Land, in dem sie geboren wurden, zum Ausdruck bringen und sich in jeder Hinsicht großzügig anbieten. Sie reichen von der argentinischen Produktion mit Pinot Noir, aber vor allem Malbec und Torrontés bis hin zu den chilenischen Weinen Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und vor allem Carménère. Stets werden umsichtige agronomische Entscheidungen getroffen, die die Umwelt und die Artenvielfalt respektieren. Und das Ergebnis? Einfach hervorragend!

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Noir "Red Soil Select" 2019 di Manos NegrasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Noir "Red Soil Select" 2019 di Manos Negras Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung