Valpolicella Ripasso DOC Superiore "Mara" 2020

Valpolicella Ripasso DOC Superiore "Mara" 2020.
Cesari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)
Zwischen Geschichte, Territorium und Produktionstechnik

Was: Ausgewogenheit und Rundheit
WARUM: Für seine charakteristischen Noten von reifen Früchten, Marmelade und Kirsche
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes und geschmortes Fleisch

Cesari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)
Zwischen Geschichte, Territorium und Produktionstechnik

Was: Ausgewogenheit und Rundheit
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes und geschmortes Fleisch

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 75% CORVINA , 20% RONDINELLA E 5% MOLINARA
  • Sensorische Eigenschaften Noten von reifen Früchten, Marmelade und Kirsche. Unglaubliche Ausdauer am Gaumen.
  • Weinherstellung Nach der Ernte, sofortige Zerkleinerung. Mazeration für 8 Tage bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks. Umfüllen in verglaste Zementtanks zur Vervollständigung der alkoholischen und malolaktischen Gärung. 12 Monate in Fässern aus slawonischer Eiche und französischen Tonneaux
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Alluvialer Kies, Lehm und Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten

• CESARI SPA - Via Progni, 81 37022 Fumane (VR) - Italia

Valpolicella Ripasso DOC Superiore "Mara" 2020
  • Mara ist ein Valpolicella Ripasso DOC Superiore. Ein Wein, wie er von seinen Schöpfern definiert wird, mit Erfahrung und Tradition. Nicht bei allen Valpolicella-Weinen kann man die Geschichte, das Terroir und die Herstellungstechnik so deutlich erkennen. Die "Ripasso"-Technik wird traditionell in der Provinz Verona angewandt. Zusammenfassend kann man sagen, dass zur Herstellung von Amarone Weine desselben oder früherer Jahrgänge über den vergorenen Trester getrockneter Trauben geleitet werden. Er wird aus einer Mischung von etwa 70-75 % Corvina Veronese, 20 % Rondinella und 5 % Negrara/Rossignola hergestellt. Die Reifung dauert etwa 15/18 Tage. Der so gewonnene Valpolicella erhält Farbe, Struktur, Aromen, Tannine und etwa 1 Grad mehr Alkohol als der ursprüngliche Wein. Nach dem Abstich, zwischen Februar und März, erfolgt die malolaktische Gärung. Anschließend wird der Wein gemäß der Tradition ausgebaut, um mehr Ausgewogenheit und Rundheit zu erlangen, wobei die ursprüngliche Fruchtigkeit erhalten bleibt. Die Reifung wird durch eine Ruhephase in der Flasche abgeschlossen. In der Nase zeigen sich sofort charakteristische Noten von reifen Früchten, Marmelade und Kirsche. Warm und elegant im Körper, beeindruckt er durch seine unglaubliche Ausdauer. Bei Tisch passt er gut zu Wild, gegrilltem und geschmortem Fleisch.

Das 1936 gegründete Unternehmen Gerardo Cesari wurde schnell zum Synonym für Veroneser Weine in der ganzen Welt. Bereits Anfang der 1970er Jahre war der Cesari Amarone einer der ersten Weine, der dank der Leidenschaft und des Initiativgeistes der Gründerfamilie in alle fünf Kontinente exportiert wurde. Heute bietet Cesari einzigartige, elegante, harmonische und ausgewogene Weine an, die eine Tradition respektieren, die sich neue Erkenntnisse im Weinberg zunutze macht. Die Produktion ist nachhaltig für die Umwelt und garantiert für den Verbraucher, dank einer sorgfältigen Zertifizierung der Weinherstellung. Cesari hat zwei Weinkeller. Die Weinkellerei in Cavaion Veronese wurde mit Blick auf die für die Valpolicella-Weine erforderliche Sorgfalt entworfen und gebaut, wobei ein großer Raum für die Lagerung der Rotweine vorgesehen ist. Bei Fumane hingegen wird der gesamte Trocknungsprozess, der zwischen 4 und 5 Monaten dauert, das Keltern, die Gärung und sogar die erste Reifung der Weine konzentriert.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso DOC Superiore "Mara" 2020 di CesariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso DOC Superiore "Mara" 2020 di Cesari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung