"Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020

"Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020.

WE

Allegrini
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Fumane di Valpolicella
cod. S2092
Zwischen Venetien und Toskana

Was: Ein Wein, der durch die Kombination von Corvina- und Rondinella-Trauben mit dem rustikalen Sangiovese überrascht
WARUM: Für alle, die eine gut ausgewogener Weichhheit lieben
PERFEKT MIT: Wurstwaren

Allegrini
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Fumane di Valpolicella

Luca Maroni

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2092
Zwischen Venetien und Toskana

WARUM: Für alle, die eine gut ausgewogener Weichhheit lieben
PERFEKT MIT: Wurstwaren

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese 40%, Corvinone 30%, Rondinella 25%, Sangiovese 5%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einem eleganten und harmonischen Profil, ausgestattet mit gute Struktur und Aromen. Rubinrote Farbe und violetten Nuancen, mit leichten Anklängen von Rosinen, die in Noten von Vanille, schwarzem Pfeffer, Nelken und Zimt übergehen. Am Gaumen
  • Weinherstellung Pressung und Abrauen der frischen Trauben im September, Pressung und Abrauen der getrockneten Trauben in der zweiten Dezemberhälfte. Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Ausbau: Reifung in Barriques aus französischer Eiche im zweiten Durchgang für 15 Monate, „Massa“ für zwei Monate und Ausbau in der Flasche für 7 Monate
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Wildschwein-Bigoli
  • Anbaugebiet überwiegend sehr abwechslungsreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Südosten, 240m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot;
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 94
  • Vinous 91
  • James Suckling 93
  • Wine Enthusiast 92
    "Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020
  • Villa Della Torre, ein wunderschöner Renaissance-Palast, der zum Symbol des Amarone geworden ist, ist das Weingut im Besitz der Familie Allegrini, von dem dieser faszinierende veroneser Rotwein kommt, der Palazzo Della Torre. Ein symbolischer Wein des Unternehmens, der die Marke Allegrini in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Er entsteht aus Trauben der Rebsorten Corvina und Rondinella, zu denen ein kleiner Prozentsatz Sangiovese hinzugegeben wird. Nach der Weinlese wird nur ein Teil der Trauben getrocknet, während der Rest in der Kellerei direkt zu Wein verarbeitet wird. Im Dezember werden dann die getrockneten Trauben sanft gepresst, sorgfältig von den Stielen befreit und in die Stahlwannen hinzugegeben, in den der aus frischen Trauben gewonnene Wein ruht, um eine langsame Gärung auszulösen. Später reift der erzeugte wein in Barriques aus französischer eiche im zweiten Durchgang für einen Zeitraum von zumindest 15 Monaten und dann weitere 7 Monate in der Flasche. Dunkle rubinrote Farbe sowie ein reiches und besonders weites Bouquet. Im Mund strukturiert und weich. Ausgesprochen elegant und ausgesprochen persistent.

Angesehen als eines der Symbol-Produkte des Valpolicella Classica, seit je anerkannt als eine der wichtigsten und bedeutendsten italienischen Kellereien. Das Unternehmen, das sich seit dem 17. Jahrhundert im Besitz der Familie Allegrini befindet, verfügt heute über mehr als 100 Hektar Weinberg in den historischen Bezeichnungsgebieten Es legt großen wert auf Innovation und Umweltschutz und strebt Nachhaltigkeit sowie die Bio-Zertifizierung an. In der Kellerei wurden im Laufe der Jahre viele Neuheiten und Verbesserungen eingeführt, angefangen mit der Verwendung von Barriques zur Verkürzung des Lagerungszeitraum, um die natürlichen Eigenschaften der Rebsorte nicht zu verfälschen.

Wenn Sie kaufen möchten "Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020 di AllegriniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020 di Allegrini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung