Château Cantemerle Haut-Médoc 2019

Château Cantemerle Haut-Médoc 2019.

JS

Château Cantemerle
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Ein eleganter Rotwein, der mit der Komplexität spielt

Was: Kostbarer Wein aus Bordeaux
WARUM: Für seine große Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

Château Cantemerle
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich

James Suckling

Decanter

Vinous

Ein eleganter Rotwein, der mit der Komplexität spielt

Was: Kostbarer Wein aus Bordeaux
WARUM: Für seine große Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 68% Cabernet Sauvignon, 23% Merlot, 5% Cabernet Franc, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Der Cantemerle 2019 ist fabelhaft. Der Cantemerle ist ein wahrer Champion des Jahres 2019: tief, tiefgründig und ausdrucksstark. Rote und violette Beerenfrüchte, gegrillte Kräuter, Rosenblüten, Gewürze, süßer Pfeifentabak und Minze sind einige der vielen Noten, die sich hier mit ein wenig Überzeugungskraft entwickeln. Es sind vor allem die außergewöhnliche Ausgewogenheit und der Sinn für Harmonie, die diesen Wein auszeichnen. Nicht zu verpassen!
  • Weinherstellung Die Trauben werden vor dem Pressen von Hand selektiert. Gärung: 6-8 Tage bei 24 -28°C. Mazeration: 20 -25 Tage. 12 Monate in französischen Eichenfässern (medium toast) gereift, davon 40% neu. Vor der Flaschenabfüllung erfolgt eine ultraleichte Klärung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kieselerde und Schotterböden aus dem Quartär
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 93
  • James Suckling 95

A red with lots of currant, blackberry, fresh-herb and tobacco character. Hint of mushroom, too. It’s full and layered with polished, chewy tannins and a bright and fresh finish. Very long and focused. Give it time to come together. Very classic character here. Best after 226.

• Decanter 92
    Château Cantemerle Haut-Médoc 2019
  • Château Cantemerle Haut Médoc ist ein wertvoller Bordeaux-Wein aus einem der berühmtesten Gebiete der Appellation. Wir befinden uns im Herzen des Haut Médoc, am linken Ufer der Flussmündung. Er wird aus 68% Cabernet Sauvignon, 23% Merlot, 5% Cabernet Franc und 4% Petit Verdot hergestellt. Praktisch alle Trauben der Region, für einen Wein, der alles auf Komplexität spielt. Die vor dem Pressen von Hand selektierten Trauben werden in Kontakt mit den Schalen vergoren, bis die gesamte Farbe und die feinsten Tannine extrahiert sind. Nach dem Abstich reift der Wein ein Jahr lang in mittelstark getoasteten französischen Eichenfässern, von denen mindestens 40 % aus der ersten Lage stammen. Der Château Cantemerle ist ein fabelhafter Wein seines Terroirs und zeichnet sich durch seine tiefe und ausdrucksstarke Farbe aus. In der Nase besticht er durch schöne Noten von roten und dunklen Beerenfrüchten, dann Rosenblüten, Gewürzen und süßem Pfeifentabak. Im Mund überrascht er jedoch durch seine große Ausgewogenheit und Harmonie, die vom ersten Schluck an spürbar sind. Nicht zu verpassen!

Château Cantemerle ist ein Weingut in der Appellation Haut-Médoc. Sie befindet sich in Bordeaux, in der Gemeinde Macao. Das in die "Cinquièmes Crus" der offiziellen Klassifizierung von 1855 aufgenommene Château Cantemerle blickt auf eine lange Geschichte im Haut-Médoc zurück, denn seine Existenz ist seit dem 12. Jahrhundert urkundlich belegt und die Weinproduktion seit dem 14. Im Jahr 1981 wurde das Weingut an die Gruppe SMABTP (Mutuelles d'Assurance du Bâtiment et des Travaux Public) verkauft und sowohl der Weinkeller als auch der Weinberg wurden gründlich renoviert. Mehr als 70 Hektar neue Rebstöcke wurden gepflanzt und neue Fässer gekauft. Heute verfügt das Weingut über insgesamt 190 Hektar Land, von denen 90 mit Rebstöcken bepflanzt sind, die ein Durchschnittsalter von 30 Jahren haben.

Wenn Sie kaufen möchten Château Cantemerle Haut-Médoc 2019 di Château CantemerleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Cantemerle Haut-Médoc 2019 di Château Cantemerle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung