"Les Pagodes de Cos" Saint-Estephe 2019

"Les Pagodes de Cos" Saint-Estephe 2019.

WS

PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 55% Cabernet Sauvignon,36% Merlot, 5% Cabernet Franc, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Er ist sehr mineralisch und salzig mit Gewürzen wie Nelken. Vollmundig, aber kompakt und schön. Kräftig, aber konzentriert und hell. Sehr gut integriert. Schwer, ihn nicht zu trinken.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Cos D'Estournel

• Vinous 93
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 95
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 91
  • Decanter 93
    "Les Pagodes de Cos" Saint-Estephe 2019
  • Saint-Estèphe ist eine der vier großen Unterregionen der Appellation Bordeaux. Dieses Gebiet ist vor allem für die Erzeugung hochwertiger Rotweine bekannt, die sich durch eine besondere Persönlichkeit und einen besonderen Stil auszeichnen. Dies ist auf die schönen Böden zurückzuführen, die aus einer Kombination von Kies, Sand, Lehm und Kalkstein bestehen und die Drainage und die richtige Reifung der Trauben begünstigen. Aber auch wegen des Klimas, das durch die Nähe zum Meer beeinflusst wird, das einen gemäßigten maritimen Einfluss mit sich bringt und den richtigen Wechsel zwischen warm und kühl gewährleistet. 55 % Cabernet Sauvignon, 36 % Merlot, 5 % Cabernet Franc und 4 % Petit Verdot - das ist die von Cos d'Estournel für diesen Saint-Estèphe vorgeschlagene Assemblage. Der Wein zeichnet sich durch eine schöne, fast undurchdringliche, tiefrote Farbe und ein breit gefächertes Bouquet aus, das von reifen roten Früchten bis hin zu mineralischen Noten und Gewürzen wie Nelken reicht. Im Mund ist er angemessen vollmundig, aber nicht übermäßig. Dieser Bordeaux-Rotwein ist in allen seinen Bestandteilen perfekt ausgewogen und weist eine angenehme Tanninstruktur auf. Dieser Wein, der schon heute gut schmeckt, hat sicher keine Angst, einige Jahre im Keller zu verbringen. Gut gelagert, wird uns diese Flasche noch viele Jahre lang Freude bereiten. Er sollte entkorkt werden, wenn das Menü des Abends ein reichhaltiges Angebot an rotem Fleisch enthält. Ein Wein mit großer Persönlichkeit, der wirklich Freude macht.

Heute umfasst der Weinberg von Cos d'Estournel eine Fläche von 91 Hektar. Die kieshaltigen Böden sind ideal für den Anbau von Cabernet Sauvignon, der, wie nicht anders zu erwarten, etwa 60 % der Rebfläche des Weinguts ausmacht. Die andere Hälfte des Weinbergs hingegen ist mit Merlot bepflanzt. Der prozentuale Anteil dieser beiden Rebsorten an der Zusammensetzung der Weine ändert sich jedes Jahr, vor allem in Abhängigkeit vom Klima, das die Reifung der einen oder anderen Sorte beeinflussen kann. Das Durchschnittsalter der Rebstöcke ist hier recht hoch, sogar über 35 Jahre.

Wenn Sie kaufen möchten "Les Pagodes de Cos" Saint-Estephe 2019 di Château Cos D'EstournelAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Les Pagodes de Cos" Saint-Estephe 2019 di Château Cos D'Estournel Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung