Champagne Brut Moët Impérial

Champagne Brut Moët Impérial.

WS

PERFEKT MIT: Krustentiere und roher Fisch

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 30%-40% Pinot Noir, 30%-40% Pinot Meunier, 20%-30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Seine strahlenden Aromen umfassen saftige Früchte mit weißem Fruchtfleisch (Apfel, Birne und weißer Pfirsich), Agrumen (Zitrone), floreale Noten (Lindenblüten) sowie elegante blonde Noten (Brioche und Walnuss).
  • Weinherstellung Methode Champagne
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Trinktemperatur 6-8
  • Glas-
  • Wann man ihn trinken sollte drei Jahre
  • Paarung Krustentiere
  • Anbaugebiet Region Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Robert Parker 87
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Enthusiast 89

Well balanced, this Champagne, even with its enormous production, remains a benchmark and is always enjoyable. In this bottling, ripe white fruit is cut with citrus, with an edge of toastiness that gives complexity. Drink now.

• Wine Spectator 92

A rich note of grilled nut meets flavors of Asian pear, preserved lemon and mineral on the palate of this creamy Champagne, driven by a firm streak of refreshing acidity. Drink now through 2022.

Champagne Brut Moët Impérial
  • Der Moët Impérial kann ohne jeden Zweifel als der emblematischste Champagner der großen französischen Maison angesehen werden. Er wurde zum ersten Mal im Jahr 1869 exportiert und nach Meinung der Experten ist er auch heute noch der beste Repräsentant des Stils von Moët & Chandon. Eine geschickte Assemblage von mehr als 100 verschiedenen weinen, davon 20-30% Reserve-Weine, die eigens ausgewählt werden, um die Reife, die Komplexität und die Kohärenz zu steigern. Ein “non vintage” von größter Eleganz, der aus einer ausgewogenen Mischung von Pinot Noir, Meunier und natürlich Chardonnay hervorgeht. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelb-goldenen Farbe und mit einer besonders persistenten feinen Perlage. An der Nase vereinen sich grüner Apfel, Agrumen und weiße Blüten mit mineralischen Noten, die an Gips erinnern. Im Mund reich und überschwänglich. Frisch und sehr lang. Ein wirklich angenehmes Glas.

Im Jahr 1743 gründete Claude Moët seine Maison de Champagne. Dies war sofort eine riesiger Erfolg, da die Weine von Claude Moët am Hof des Königs von Frankreich bevorzugt wurde. Von Hand zu Hand, von Generation zu Generation erwarb die Kellerei ihren heutigen Ruf und sie wuchs ständig von Jahr zu Jahr, bis sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum unangefochtenen Leader der gesamten Bezeichnung Champagner wurde. Nach der Konsolidierung ihrer Position auf praktisch allen Märkten der Welt begann die Maison mit einer beispiellosen Ankaufpolitik und übernahm innerhalb weniger Jahre den größten teil der Marken der französischen Getränkeindustrie, angefangen mit Ruinart und Lanson sowie wenig später mit der Fusion mit Hennessy. In der jüngsten Geschichte kam es zur Gründung des größten Luxuspool der Welt, der aktuelle Gruppe LVMH. Eine Gruppe, die in allen wichtigen Bereich des Marktes des extremen Luxus vertreten ist. Heute verfügt Moët & Chandon über etwas mehr als 1.200 Hektar Weinberg sowie über Kellereien, die sich mehr als 20 km im Untergrund erstrecken. Eine Besichtigung dieser Anlagen ist ein Must für alle Champagner-Liebhaber der welt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut Moët Impérial di Moët & ChandonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut Moët Impérial di Moët & Chandon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung