Champagne Bonnet Gilmert Blanc de Blancs Extra Brut

Champagne Bonnet Gilmert Blanc de Blancs Extra Brut.
Bonnet Gilmert
Jahrgang: NV
Herkunft: Vallée de la Marne, Oger
Spezialisiert auf die Herstellung von Champagne Blanc de Blancs

Was: Aus dem gelobten Land der besten Chardonnays
WARUM: Für seine lebendige Säure
PERFEKT MIT: Aperitifs, erster und zweiter Fischgang

Bonnet Gilmert
Jahrgang: NV
Herkunft: Vallée de la Marne, Oger
Spezialisiert auf die Herstellung von Champagne Blanc de Blancs

Was: Aus dem gelobten Land der besten Chardonnays
WARUM: Für seine lebendige Säure
PERFEKT MIT: Aperitifs, erster und zweiter Fischgang

• WeinartChampagne
  • Herkunft Vallée de la Marne
  • Rebsorten chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend gelb mit feiner, anhaltender Perlage. Die Nase bietet intensive und unmittelbare fruchtige Düfte mit einer schönen frischen und mineralischen Note im Hintergrund. Der Geschmack ist schlank, elegant und sehr sauber mit lebendiger Säure. Der Abgang ist fruchtig, lang und anhaltend.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Erste alkoholische Gärung ausschließlich in thermoregulierten Fässern, gefolgt von der malolaktischen Gärung und dem Verschnitt mit Reserveweinen, die in thermoregulierten Fässern gelagert werden. Ausbau: Verschnitt von zwei verschiedenen Jahrgängen und Reifung für 18 bis 24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Bonnet Gilmer - 10 Bis rue de la Côte - 51190 OGER (Marne)

Champagne Bonnet Gilmert Blanc de Blancs Extra Brut
  • Bonnet-Gilmert, ein Haus in Oger an der Côte des Blancs, hat sich auf die Herstellung von Champagne Blanc de Blancs spezialisiert, d.h. ausschließlich aus weißen Trauben. Schließlich ist die Côte des Blancs dank ihrer Kalk- und Kreideböden und ihrer besonderen Lage südlich der Montagne de Reims das gelobte Land der besten Chardonnays der Welt. In diesem Fall handelt es sich um die Version Extra Brut, die angenehm trocken und vertikal ist, mit einer deutlichen, für die Region typischen mineralischen Note. Im Keller findet die Verarbeitung der Grundweine in thermoregulierten Tanks statt. Ein Teil des Grundweins wird einer malolaktischen Gärung unterzogen, bevor er mit einem Teil der Reserveweine verschnitten wird, die ebenfalls im Keller in thermoregulierten Fässern gelagert werden. Für die Reifung ruht der Wein zwischen 18 und 24 Monaten in der Flasche, immer in Kontakt mit seinen Hefen. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Glas, das sich durch eine tiefgelbe Farbe und eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet. Die Nase bietet intensive und unmittelbare fruchtige Düfte, während er im Mund schlank, elegant, sauber und mit lebendiger Säure ist. Der Abgang ist fruchtig, lang und anhaltend. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und begleitet (und verfeinert) bei Tisch erste und zweite Gänge mit Fisch.

Bonnet-Gilmert ist ein Ausdruck der Côte des Blancs, einer der interessantesten Regionen der Champagne. Hier ist es der Chardonnay, der dank der kalkhaltigen Böden mit großen Kalkanteilen die Hauptrolle spielt. Hier, in Oger, befindet sich das von Denis Bonnet gegründete Haus, das von Aude Vauban-Menuel mit viel Geschick und Leidenschaft geführt wird. Er ist ein NM, oder besser gesagt ein Négociant manipulant, eine in der Champagne sehr verbreitete Figur. Es handelt sich nämlich um einen Erzeuger, der Trauben, Most oder Wein kauft, um in seinen eigenen Kellern Champagner herzustellen. Die 7 Hektar Rebfläche, die ausschließlich mit Chardonnay bepflanzt sind, reichen nämlich nicht aus, um die jährlich vermarkteten 40.000 Flaschen zu produzieren. Das Weingut kann jedoch auf Weinberge in privilegierten Lagen zählen. Mythische Dörfer wie Oger, Avize, Le-Mesnil-sur-Oger und Villeneuve.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bonnet Gilmert Blanc de Blancs Extra Brut di Bonnet GilmertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bonnet Gilmert Blanc de Blancs Extra Brut di Bonnet Gilmert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung