Château La Pointe Pomerol 2020

Château La Pointe Pomerol 2020.

Château La Pointe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Pomerol
Zart und aromatisch

Was: Aus einem der größten Weinberge des Pomerol
WARUM: Für seine große Eleganz
PERFEKT MIT: Braten, Käseplatte, Wild

Château La Pointe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Pomerol

James Suckling

Decanter

Zart und aromatisch

Was: Aus einem der größten Weinberge des Pomerol
WARUM: Für seine große Eleganz
PERFEKT MIT: Braten, Käseplatte, Wild

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 82% Merlot, 18% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Er ist würzig und röstig mit Noten von schwarzen Johannisbeeren, Pflaumen, gerösteten Gewürzen, Zedernholz, Veilchen und gegrillten Kräutern. Vollmundig, mit weichen, samtigen Tanninen und einem reichen, saftigen Charakter dunkler Früchte. Kräftiger Abgang mit Noten von Schokolade und nassen Steinen.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau La Pointe

• James Suckling 93
  • Decanter 93
    Château La Pointe Pomerol 2020
  • Das Weingut Château La Pointe ist eines der interessantesten Weingüter der Welt. Mit einer Fläche von etwa 22 Hektar ist er einer der größten im Pomerol-Gebiet. Vor allem aber ist er derjenige, der sich einer extremen Bodenvariabilität erfreut. Diese Eigenschaft ermöglicht es dem Önologenteam des Weinguts, Jahrgang für Jahrgang Weine von unvergleichlicher Finesse zu erzeugen. Mit 82% Merlot und 18% Cabernet Franc wird in der ersten Phase der Weinbereitung eine sanfte Extraktion bevorzugt, um vor allem Weine zu erhalten, die sich durch perfekte Ausgewogenheit, feine, seidige Tannine und eine angenehme Säure auszeichnen. Das Ergebnis ist eine schöne Entdeckung. Er zeichnet sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe mit besonders brillanten violetten Reflexen aus. In der Nase zeigt sich ein komplexer und vielschichtiger Wein, der Aromen von kleinen schwarzen Früchten, blumige Noten von Veilchen und deutliche Anklänge von süßen und würzigen Gewürzen vereint. Im Mund entdeckt man einen besonders eleganten, delikaten und aromatischen Wein. Ein angenehm gehaltvoller Rotwein, perfekt für ein Abendessen mit Freunden. Begleiten Sie ihn lieber mit einem guten Braten als mit einer gemischten Käseplatte. Ausgezeichnet zu Wild und kräftigen Gerichten.

Château La Pointe gilt als eines der ältesten Weingüter in Pomerol und verfügt heute über einen herrlichen Weinberg von etwa 23 Hektar, der zu den größten seiner Appellation gehört. Die Einzigartigkeit des Anwesens liegt in dem unglaublichen Mosaik von Böden, die seinen Weinen ihre einstimmig anerkannte Finesse und Qualität verleihen. Seit dem 19. Jahrhundert. Jahrhundert war La Pointe eines der ersten Güter in Bordeaux, das sich Château" nannte. Seit 2007 gehört das Weingut zur Gruppe Generali France und hat unter der Leitung des Agraringenieurs Eric Monneret umfangreiche Arbeiten sowohl im Weinberg als auch im Keller durchgeführt, um eine konstante und gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus arbeitet Hubert de Boüard de Laforest, Miteigentümer von Château Angélus und international anerkannter önologischer Berater, mit dem Team des Weinguts zusammen.

Wenn Sie kaufen möchten Château La Pointe Pomerol 2020 di Château La PointeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château La Pointe Pomerol 2020 di Château La Pointe Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung