Château de la Gravelle Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie 2021

Château de la Gravelle Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie 2021.
Vignobles Günther-Chereau
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Saint-Fiacre-sur-Maine
cod. S1927
Mineralität und Frische

Was: Organisch, frisch und lebendig
WARUM: Für seine schöne aromatische Komplexität und Geschmeidigkeit
PERFEKT MIT: Fisch, Krustentiere und Meeresfrüchtegerichte. Ein "feindlicher" Wein par excellence

ORGANIC ORGANIC
Vignobles Günther-Chereau
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Saint-Fiacre-sur-Maine
cod. S1927
Mineralität und Frische

Was: Organisch, frisch und lebendig
WARUM: Für seine schöne aromatische Komplexität und Geschmeidigkeit

• WeinartMuscadet Sèvre et Maine sur lie AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Melon de Bourgogne 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Muscadet ist wegen seines jungen, lebendigen, trockenen und fruchtigen Charakters und seiner leichten Perlage" bei Kennern sehr beliebt.
  • Weinherstellung Der Wein wird auf der Hefe vinifiziert. Die Hefe ist das Ergebnis der natürlichen Sedimentation der festen Bestandteile des Weins während des Winters. Nach der alkoholischen Gärung ruht der Wein den ganzen Winter über bis zur Abfüllung Ende März auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

• Vignobles Günther-Chereau, Muscadet Sèvre et Maine, Saint-Fiacre-sur-Maine

Château de la Gravelle Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie 2021
  • Die Loire. Wo der Wind vom Atlantik die Rebstöcke streichelt und die Sonne die Trauben küsst. Das ist der Ort, an dem der Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOC Château de la Gravelle geboren wurde. Dieser Bio-Weißwein ist eines der guten Produkte, die Vignobles Günther-Chereau hier anbietet. Das Château de la Gravelle befindet sich in Saint-Fiacre-sur-Maine, in einem Gebiet, das durch ein einzigartiges vulkanisches Terroir gekennzeichnet ist. Der Untergrund aus vulkanischem Gabbro-Gestein, der von einer dünnen Tonschicht bedeckt ist, verleiht dem Wein Mineralität und Frische. 100% Melon de Bourgogne, eine autochthone Rebsorte der Loire, deren Trauben bei voller Reife von Hand geerntet werden und einen Wein mit fruchtigem und aromatischem Charakter hervorbringen. Handwerkliche Weinbereitung mit alkoholischer Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Anschließend ruht der Wein den ganzen Winter über auf der Feinhefe, bis er Ende März in Flaschen abgefüllt wird. Dieses Verfahren verleiht dem Wein eine schöne aromatische Komplexität und eine angenehme Geschmeidigkeit. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, öffnet sich die Nase mit einem fruchtigen Bouquet, mit Noten von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und weißem Pfirsich. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer angenehmen Mineralität und einem lang anhaltenden Abgang. Der Muscadet ist der perfekte Wein zu Fisch, Krustentieren und Meeresfrüchten und gilt als der Austernwein" schlechthin.

Wir befinden uns im Herzen des Loire-Tals. Hier befindet sich das Weingut Vignobles Günther-Chereau, das von Madame Véronique Günther-Chereau geleitet wird. Véronique ist von Geburt an adelig, aber mit ihrer lockeren und entschlossenen Art hat sie es geschafft, ihre Leidenschaft für den Wein in die Tat umzusetzen. Die Weinberge des Unternehmens sind hauptsächlich mit Melon de Bourgogne bepflanzt, der autochthonen Rebsorte der Loire, aus der die berühmten Muscadets hergestellt werden. Chardonnay, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon vervollständigen die breite Palette der produzierten Weine. An der Seite von Véronique, die das Unternehmen leitet, steht heute ihre Tochter Aurore, eine junge Önologin voller Enthusiasmus und neuer Ideen. Gemeinsam führen sie die Familientradition fort, indem sie Innovation und Respekt vor dem Land miteinander verbinden, um Weine zu erzeugen, die die Seele des Loire-Tals widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten Château de la Gravelle Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie 2021 di Vignobles Günther-ChereauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de la Gravelle Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie 2021 di Vignobles Günther-Chereau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung