Château de Fleys Chablis 2022

Château de Fleys Chablis 2022.
Châteaux de Fleys
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Ausgezeichneter Geschmack und angenehme mineralische Noten

Was: Von einem kleinen 2-Hektar-Weinberg
WARUM: Für seine typischen blumigen und fruchtigen Düfte
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Châteaux de Fleys
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Ausgezeichneter Geschmack und angenehme mineralische Noten

Was: Von einem kleinen 2-Hektar-Weinberg
WARUM: Für seine typischen blumigen und fruchtigen Düfte
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% CHARDONNAY
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase blumige Noten von weißen Blumen und fruchtige Anklänge von Apfel, Birne und Pfirsich, gefolgt von angenehmen mineralischen Noten. Am Gaumen ist er frisch und mineralisch, mit fruchtigen Noten von Zitrusfrüchten und gelben Früchten (Apfel, Birne, Pfirsich) und blumigen und krautigen Anklängen von Jasmin und Heu, im Abgang finden wir eine ausgezeichnete Würze und angenehme mineralische Noten.
  • Weinherstellung Gärung und Weinbereitung in Edelstahl mit malolaktischer Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kimmeridgian
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 12000
  • Frankreich

• Château de Fleys

Château de Fleys Chablis 2022
  • Châteaux de Fleys bietet diesen typischen Chablis an, der das Ergebnis einer reinen Weinbereitung aus Chardonnay-Trauben ist. Das Produktionsgebiet ist das von Côte Neuve und Vaux-Noyers, wir befinden uns im nördlichen Burgund, wenige Kilometer von der Grenze zur Champagne entfernt. Hier liegen die Weinberge auf einer Höhe von etwa 280 Metern über dem Meeresspiegel und sind nach Westen ausgerichtet. Der Weinberg, insgesamt etwa 2 Hektar groß, hat ein Durchschnittsalter von etwa 30 Jahren. Nach der Ernte kommen die Trauben in den Weinkeller, wo sie schnell verarbeitet werden. Die Gärung findet in Stahltanks statt, und am Ende der Umwandlung wird der Wein auch einer malolaktischen Gärung unterzogen. Danach folgt eine weitere Reifung auf den eigenen Hefen in Stahltanks für etwa ein Jahr. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, in der Nase typische blumige Noten von weißen Blumen und fruchtige Anklänge von Apfel, Birne und Pfirsich. Hinzu kommen die typischen, angenehmen mineralischen Noten. Am Gaumen ist er frisch, mit fruchtigen, zitrusfruchtigen Aromen von Apfel, Birne und Pfirsich sowie blumigen und krautigen Noten, die an Jasmin und Heu erinnern. Im Abgang eine ausgezeichnete Würze und wiederum angenehme und typische mineralische Noten.

Die Geschichte des Weinguts Château de Fleys begann gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als Julien Philippon einige Rebstöcke, Land und Holz kaufte. Er war es, der das Anwesen baute, das seither vom Vater auf den Sohn übergegangen ist. Bis 1988, als André Philippon, der Enkel von Julien Philippon, das Château de Fleys und seinen 1 Hektar großen "Clos" kaufte. Wir befinden uns in der Stadt Fleys, im Herzen des Anbaugebiets des Chablis, 4,5 km östlich der gleichnamigen Stadt, am rechten Ufer des Flusses Serein. Heute umfasst das Weingut etwa 20 Hektar und wird von der jüngsten Generation der Familie Philippon, vertreten durch Beatrice, Benoit und Olivier, geführt. Die 6 Parzellen sind Ausdruck des Charakters und der Identität der Weine des Chablis. Drei davon sind als 1er Cru klassifiziert. Die Arbeiten im Weinberg und die Weinbereitung werden mit Respekt vor der Natur durchgeführt, während der Keller 2006 renoviert wurde. Zu dieser Zeit wurden große Investitionen in Ausrüstung und Technologie getätigt, um die Qualität der Weine zu optimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Château de Fleys Chablis 2022 di Châteaux de FleysAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de Fleys Chablis 2022 di Châteaux de Fleys Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung