Champagne Étienne Calsac "L'Échappée Belle" Blanc de Blancs Extra Brut

Champagne Étienne Calsac "L'Échappée Belle" Blanc de Blancs Extra Brut.
Étienne Calsac
Herkunft: Champagner, Avize
Verfügbar: 5
Vielschichtig und harmonisch

Was: Chardonnay aus Avize
WARUM: Für seinen Charakter
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischvorspeisen

Étienne Calsac
Herkunft: Champagner, Avize
Verfügbar: 5
Vielschichtig und harmonisch

Was: Chardonnay aus Avize
WARUM: Für seinen Charakter
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischvorspeisen

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Weinherstellung Dieser Blanc de Blancs aus Lehm- und Kalksteinböden in schönen Ost- und Nordostlagen spielt mit der Tiefe des Salzes und der sanften Harmonie des Chardonnay aus malolaktischer Gärung. Er ist ein sehr angenehmer Aperitif, der auch andere Wege findet, sich von seiner besten Seite zu zeigen, und der für alle zugänglich ist.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Etienne Calsac, Côte des Blancs, Avize

Champagne Étienne Calsac "L'Échappée Belle" Blanc de Blancs Extra Brut
  • Er heißt Échappée Belle und ist ein Champagne Premier Cru, Extra Brut, der hier von Etienne Calsac vorgeschlagen wird. Dieser reine Blanc de Blancs bietet ein einzigartiges Verkostungserlebnis. Die Chardonnay-Trauben, aus denen er hergestellt wird, stammen aus einem als Premier Cru klassifizierten Dorf. Es handelt sich um Avize an der Côte des Blancs, einem Gebiet, das für die Erzeugung von Chardonnay höchster Qualität bekannt ist. Die Weinberge, aus denen die Trauben für diesen Champagner stammen, zeichnen sich durch lehm- und kalkhaltige Böden aus, die nach Osten und Nordosten ausgerichtet sind. Diese Kombination von Elementen schafft ein perfektes Mikroklima für die Reifung der Chardonnay-Trauben. Die Vinifizierung im Edelstahl und die malolaktische Gärung verleihen diesem Champagner ein komplexes und harmonisches Aromaprofil. In der Nase zeigen sich Noten von Zitrusfrüchten, weißfleischigen Früchten, weißen Blüten und mineralischen Anklängen. Der Geschmack ist frisch und lebendig, mit einer angenehmen Säure, die von einem lang anhaltenden, würzigen Abgang begleitet wird. Die Dosierung, Extra Brut, mit nur 3 Gramm Zucker pro Liter, sorgt für einen angenehm trockenen und frischen Schluck. Ein perfekter Champagner zu Aperitifs und Fischvorspeisen. Um seine Lebendigkeit und seinen fruchtigen Ausdruck optimal zur Geltung zu bringen, sollte dieser Champagner vor dem Servieren nicht zu lange im Keller ruhen.

Etienne Calsac, ein talentierter Winzer von der Côte des Blancs, ist ein junger Winzer der Champagne. Seine klaren Vorstellungen, seine Hingabe an die Arbeit im Weinberg und sein enormer Respekt für das Ökosystem machen ihn zu einem Beispiel für modernen, nachhaltigen Weinbau. Die Weinberge von Etienne Calsac erstrecken sich über 3 Hektar in Avize, an der Côte des Blancs, einem Gebiet, das für die Erzeugung von Chardonnay der Spitzenklasse bekannt ist. Der kalkhaltige Boden und das kühle Klima verleihen den Trauben eine lebendige Mineralität und eine einzigartige aromatische Komplexität. Etienne Calsac betreibt einen nachhaltigen Weinbau, der auf der Aufwertung der verschiedenen Parzellen seines Weinbergs beruht. Aus diesem Grund vinifiziert er fast ausschließlich die Trauben jeder Parzelle in Reinkultur, um Weine zu erhalten, die die einzigartigen Eigenschaften jedes Terroirs zum Ausdruck bringen. Neben dem Chardonnay baut Etienne Calsac auch einige alte Rebsorten wie die Petit Meslier an, aus denen er besondere Cuvées herstellt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Étienne Calsac "L'Échappée Belle" Blanc de Blancs Extra Brut di Étienne CalsacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Étienne Calsac "L'Échappée Belle" Blanc de Blancs Extra Brut di Étienne Calsac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung