Côtes-du-Rhône Rouge Cairanne "Les Douyes" 2019

Côtes-du-Rhône Rouge Cairanne "Les Douyes" 2019.
Domaine De L’Oratoire Saint-Martin

• WeinartCôtes-du-Rhône AOC
  • Herkunft Rhonetal
  • Rebsorten Grenache, Mourvèdre
  • Sensorische Eigenschaften Die jahrhundertealten Rebstöcke dieser Parzelle bieten einen salzigen Auftakt, der mit Nuancen von reifen Waldfrüchten und Empfindungen von Moos, Gewürzen, Pfeffer und Lakritz verwoben ist Ideal zu mittelgroßen bis reifen Käsesorten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet, selektiert, entrappt und 15 Tage lang gekeltert. Reifung: 18 Monate in Tonneaux, Abfüllung in Flaschen ohne Filtration und Reifung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 6-8 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Domaine De L’Oratoire Saint-Martin, Côte-du-Rhône Cairanne, Cairanne

Côtes-du-Rhône Rouge Cairanne "Les Douyes" 2019
  • Cairanne ist ein kleines Dorf, das für die Herstellung von Rotweinen höchster Qualität bekannt ist. Wir befinden uns im Rhônetal. Hier bietet die Domaine de L'Oratoire Saint-Martin diesen Côtes-du-Rhône AOC Rouge Les Douyes an, einen kräftigen und komplexen Biowein. Das Terroir der Cairanne zeichnet sich durch ein warmes, mediterranes Klima mit kalkhaltigen, sandigen Böden aus. Dies ist ein ideales Terroir für den Anbau roter Trauben, die hier kräftige, elegante und komplexe Weine hervorbringen. So wie die Grenache und Mourvèdre, die Protagonisten dieser Mischung, die von 100 Jahre alten Rebstöcken stammen. Nach der Handlese beginnt die Weinbereitung mit dem Abbeeren, gefolgt von der Gärung und einer 15-tägigen Mazeration. Der Prozess wird durch eine 18-monatige Reifung in französischen Eichenfässern und eine Abfüllung ohne Filtration oder Klärung abgeschlossen. Der Côtes-du-Rhône AOC Rouge Les Douyes präsentiert sich im Glas mit einer schönen intensiven rubinroten Farbe. In der Nase entfaltet sich ein fruchtiges Bouquet mit deutlichen Anklängen an reife Beeren. Dann Gewürze, schwarzer Pfeffer und Lakritze. Im Mund ist er kraftvoll und samtig, mit eleganten Tanninen und einem langen Abgang. Perfekt zu roten Fleischgerichten, Wild und reifem Käse. Ideal zu gewürztem Fleisch, geschmorten und gedünsteten Gerichten.

Im Laufe der dreihundertjährigen Geschichte haben zehn Generationen derselben Familie die Leitung des Weinguts und die Bewirtschaftung dieser wunderbaren Weinberge übernommen. Seit 1984 hat die Familie Alary ein Weingut von höchster Qualität geschaffen, das in Frankreich als eines der besten in der Appellation Côtes-du-Rhône Villages bekannt und anerkannt ist. Heute hat das Weingut den Besitzer gewechselt, da es von Château Mont-Redon, einem großen Erzeuger in Châteauneuf-du Pape, erworben wurde. Der neue Eigentümer hat sich jedoch verpflichtet, die gleichen Voraussetzungen beizubehalten: biologischer Anbau und sehr geringe Hektarerträge.

Wenn Sie kaufen möchten Côtes-du-Rhône Rouge Cairanne "Les Douyes" 2019 di Domaine De L’Oratoire Saint-MartinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Côtes-du-Rhône AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Côtes-du-Rhône Rouge Cairanne "Les Douyes" 2019 di Domaine De L’Oratoire Saint-Martin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung