Champagne Jean de Villaré Grande Réserve

Champagne Jean de Villaré Grande Réserve.
Jean de Villaré
Herkunft: Frankreich
Zwischen Komplexität, Frische und Annehmlichkeit

Was: Aus Meunier, vorwiegend, und Chardonnay
WARUM: Für seinen ausgewogenen und komplexen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif, während der gesamten Mahlzeit

Jean de Villaré
Herkunft: Frankreich
Zwischen Komplexität, Frische und Annehmlichkeit

Was: Aus Meunier, vorwiegend, und Chardonnay
WARUM: Für seinen ausgewogenen und komplexen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif, während der gesamten Mahlzeit

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 35%, Pinot Meunier 65%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist klar und hellgolden. Nach einer frischen und eleganten ersten Nase bietet diese Cuvée Feinschmeckernoten von Pfirsich und Aprikosenfruchtfleisch. Im Mund ist er sehr ausgewogen und zeichnet sich durch ein komplexes Gefühl von Weichheit und Frische aus. Intensive Noten von Apfel und Pfirsich begleiten diese schöne Geschmacksbalance. Der Mund ist weich und geschmeidig, dann eine bemerkenswerte Balance, eine Menge Reinheit und Eleganz.
  • Weinherstellung 3 Jahre auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Champagne Jean de Villaré Grande Réserve
  • Jean de Villaré bietet diesen eleganten Grande Réserve Brut an, einen Champagner, der aus einer Cuvée aus 65 % Meunier, einer für die Marne-Region typischen Rebsorte, die dort wegen ihrer konstanten Produktion bevorzugt wird, und 35 % Chardonnay hergestellt wird, was der Mischung eine unbestreitbare Eleganz verleiht. Nach der Abfüllung ruht dieser Champagner etwa 3 Jahre lang im Kontakt mit seinen Hefen. Eine delikate Phase der Verfeinerung, die es ihm ermöglicht, die richtige Komplexität zu erreichen, ohne seine Frische und Annehmlichkeit zu verlieren. Dieser Champagner von Jean de Villaré hat eine blassgoldene Farbe und zeigt elegante und reine Noten. Es ist leicht, den saftigsten Apfel, Pfirsich und sogar die Aprikose zu unterscheiden. Im Mund entdeckt man einen besonders ausgewogenen und komplexen Champagner. Er besticht vor allem durch seine angenehme Rundheit und seinen sehr langen Nachhall. Dieser Schaumwein eignet sich perfekt als Aperitif und begleitet geschmackvoll ein ganzes Essen.

Dies ist die Geschichte des jungen Jean aus Paris, der im Alter von 15 Jahren in die Armee Napoleons eintritt. Dort wurde er aufgrund seiner Intelligenz bald von seinen Vorgesetzten wahrgenommen, so dass er schnell in der Militärhierarchie aufstieg und sich dem Kaiser anschloss, der (bekanntermaßen) ein Liebhaber des Champagners war. Er war es, der den jungen Jean in die Freuden der Seifenblasen einführte. Und so kam es, dass Jean nach seiner langen Verbannung mit Napoleon auf St. Helena beschloss, nach Paris zurückzukehren und eine Familie zu gründen. In seiner Heimat stellte er jedoch fest, dass das Stadtleben nicht mehr zu seinem Charakter passte, und beschloss, die Hauptstadt zu verlassen und sein Glück in Reims zu suchen. Er kam in Villaré an, einem kleinen Dorf, wo er die Nacht in einer Taverne verbrachte. Am nächsten Morgen beschloss er, die Gegend zu erkunden, und stieß auf ein schönes Weingut in Chantemanche, etwas außerhalb von Villaré. Nachdem er das Land erworben hatte, begann Jean, seine Reben zu kultivieren und seine eigenen Champagnerflaschen herzustellen. Jean de Villaré wird geboren. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, als das Weingut von Jean über 60.000 Hektar Rebfläche verfügte, lief alles gut. Doch dann machte die Reblaus plötzlich alles zunichte und verursachte sogar die Rodung der Weinberge. In den 1980er Jahren begann die Familie Baron-Fuenté, Grundstücke aufzukaufen und die Rebstöcke an denselben Stellen neu zu pflanzen. Heute besitzt die Familie 10 Hektar Chardonnay-Anbaufläche in Chantemanche. Zum Gedenken an den tapferen Jean hat die Familie Baron-Fuenté die Marke Jean de Villaré geschaffen, die sich auf den wichtigsten internationalen Märkten sehr gut behauptet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean de Villaré Grande Réserve di Jean de VillaréAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean de Villaré Grande Réserve di Jean de Villaré Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung