Champagne Pol Roger Brut Vintage 2016

Champagne Pol Roger Brut Vintage 2016.
Pol Roger
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Warmer und sehr raffinierter Champagner

Was: Traditionelle Hausmischung
WARUM: Für sein ausdrucksstarkes Bouquet voller Frische
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, vom Aperitif bis zum Fischhauptgericht

Pol Roger
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Warmer und sehr raffinierter Champagner

Was: Traditionelle Hausmischung
WARUM: Für sein ausdrucksstarkes Bouquet voller Frische
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, vom Aperitif bis zum Fischhauptgericht

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 60%, Chardonnay 40%
  • Sensorische Eigenschaften Der Brut Vintage 2015 präsentiert sich in einem schönen Goldton mit silbernen Reflexen. Die subtile erste Nase öffnet sich mit Noten von fleischigen, ätherischen Rosenblättern. Das ausdrucksstarke und frische Bouquet erinnert an Gebäck, Süßigkeiten und Trockenfrüchte. Trockenfrüchte. Dann entfaltet er Aromen von Honig und Apfelgelee. Am Gaumen ist er rund und elegant. Eine leichte Zuckernote bildet ein Gegengewicht zu den Noten von Brioche, Gebäck und Toast, kombiniert mit Lakritze und Trockenfrüchten. Die seidige Textur wird von einer schönen, anhaltenden Säure begleitet, die bis zum Schluss anhält. Der Jahrgang 2015 schenkt uns einen warmen und sehr raffinierten Champagner.
  • Weinherstellung Der Most wird zweimal dekantiert, zum einen in der Presse unmittelbar nach dem Pressen und zum anderen in Edelstahltanks bei 6°C für 24 Stunden. Die langsame kalte Gärung bei einer Temperatur von unter 18°C erfolgt in Edelstahl und wird für jede Sorte und jedes Dorf getrennt durchgeführt. Der Wein wird vor dem endgültigen Verschnitt einer vollständigen malolaktischen Gärung unterzogen. Die zweite Gärung erfolgt in Flaschen bei 9°C in den tiefsten Kellern von Pol Roger (33 Meter unter dem Straßenniveau), wo der Wein bis zur manuellen Remuage (Rütteln) aufbewahrt wird, eine Seltenheit in der heutigen Champagne. Die feine, anhaltende Mousse, für die der Pol Roger bekannt ist, verdankt er diesen tiefen, kühlen und feuchten Kellern.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet 0
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung 0
  • Frankreich

• POL ROGER 1, Rue Winston Churchill, 51200 Epernay (France)

Champagne Pol Roger Brut Vintage 2016
  • Der Brut Vintage 2015 von Pol Roger wird aus der traditionellen Mischung des Hauses aus 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay hergestellt. Alle Trauben stammen aus 20 als Grand und Premier Cru klassifizierten Dörfern in der Montagne de Reims und der Côte des Blancs. Wie immer wird dieser Jahrgang nur in begrenzten Mengen produziert. Er reifte lange Zeit in den tiefen Kellern des Hauses, bevor er von Hand degorgiert und auf den Markt gebracht wurde. Im Glas zeigt der Brut Vintage 2015 einen schönen goldenen Farbton mit silbernen Reflexen. Die Nase öffnet sich mit ätherischen Noten von Rosenblättern. Sein ausdrucksstarkes und frisches Bouquet erinnert an Gebäck, Konfekt und getrocknete Nüsse. Im Mund ist er rund und elegant, mit einer leicht würzigen Note von Brioche, Gebäck und Toast, die sich mit Lakritze und Trockenfrüchten verbindet. Ein warmer und sehr raffinierter Champagner.

Der englische Markt war schon immer der wichtigste Markt für das 1849 gegründete Unternehmen Pol Roger. Zu den großen Bewunderern des Weinguts in Epernay gehörte auch Premierminister Winston Churchill, den eine tiefe Freundschaft mit Odette, der Schwiegertochter von Maurice Pol Roger, verband. Zu Ehren des Staatsmannes wurde 1975, zum zehnten Jahrestag seines Todes, eine besondere Cuvée kreiert. Das Seltsame ist, dass niemand genau weiß, wie dieser Wein zusammengesetzt ist. Auf dem Weingut heißt es lediglich, dass dies der Lieblings-Champagner von Churchill gewesen wäre. Schöne historische Keller. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pol Roger Brut Vintage 2016 di Pol RogerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pol Roger Brut Vintage 2016 di Pol Roger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung