Champagne Pol Roger Rosé Brut Vintage 2018

Champagne Pol Roger Rosé Brut Vintage 2018.
Pol Roger
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Pure Frische

Was: Aus Pinot Noir und Chardonnay, mit 15% Rotwein
WARUM: Für seinen schönen aromatischen Ausdruck
PERFEKT MIT: Gegrillter Lachs und Sushi. Auch hervorragend zu Obstkuchen

Pol Roger
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Pure Frische

Was: Aus Pinot Noir und Chardonnay, mit 15% Rotwein
WARUM: Für seinen schönen aromatischen Ausdruck
PERFEKT MIT: Gegrillter Lachs und Sushi. Auch hervorragend zu Obstkuchen

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 60%, Chardonnay 40%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine lachsrosa Farbe mit orangefarbenen Reflexen und feinen Bläschen. Die Nase bietet einen guten aromatischen Ausdruck, der von roten Früchten, wie Kirsche und Himbeere, und Rosenblättern dominiert wird. Kirsche und Himbeere, zusammen mit Rosenblättern, alle zu einer schönen Frische gebracht. Wenn er sich erwärmt, verleihen Noten von kandierten Kirschen und Bonbons dem Ganzen Komplexität. Der Gaumen ist im Gleichgewicht mit der Nase, beide von gleicher Intensität und Reichhaltigkeit. Am Gaumen ist der Wein frisch, mit Zitrusnoten von Blutorange, dann wird er großzügig und umhüllend, wenn er seine Aromen von roten Früchten enthüllt. großzügig und umhüllend, wenn er seine Aromen von roten Früchten enthüllt. Am Gaumen ist er perfekt ausbalanciert und bietet eine gute Länge. Der Charakter dieses Jahrgangs wird durch Kraft und Weinigkeit unterstrichen.
  • Weinherstellung Der Most wird zweimal dekantiert, einmal in der Presse unmittelbar nach dem Pressen und ein zweites Mal, ein débourbage à froid, in Edelstahltanks bei 6°C für 24 Stunden. 24 Stunden. Die langsame kalte Gärung bei einer Temperatur von unter 18°C findet in Edelstahl statt, wobei die Sorten und Dörfer getrennt bleiben. Der Wein wird vor dem endgültigen Verschnitt einer vollständigen malolaktischen Gärung unterzogen. Die Nachgärung erfolgt in Flaschen bei 9°C in den tiefsten Kellern von Pol Roger (33 Meter unter dem Meeresspiegel), wo der Wein bis zur Remuage (Rütteln) von Hand gelagert wird, was heutzutage in der Champagne eine Seltenheit ist. Die feine, anhaltende Mousse, für die der Pol Roger bekannt ist, verdankt sich diesen tiefen, kühlen und feuchten Kellern. verdankt sich diesen tiefen, kühlen und feuchten Kellern.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Nach dem Essen
  • Frankreich

• POL ROGER 1, Rue Winston Churchill, 51200 Epernay (France)

Champagne Pol Roger Rosé Brut Vintage 2018
  • Der Champagne Rosé Vintage 2015 von Pol Roger wird aus einem Verschnitt von 60 % Pinot Noir und 40 % Chardonnay hergestellt, dem vor der Flaschenabfüllung und der zweiten Gärung etwa 15 % Rotwein, ebenfalls aus Pinot Noir, aus der Montagne de Reims zugesetzt werden. Der Brut Rosé wird nur in begrenzten Mengen hergestellt und unterliegt einer besonders sorgfältigen Verarbeitung mit vollständiger malolaktischer Gärung der Grundweine, bevor die Cuvée entsteht. Die Schaumbildung und die anschließende Reifung erfolgen in den tiefen Kellern von Pol Roger, gut 33 Meter unter dem Straßenniveau, wo der Wein gelagert wird, bis er von Hand umgefüllt wird. Die Farbe ist lachsrosa mit orangefarbenen Reflexen, die Perlage ist sehr fein und unaufhörlich. Die Nase bietet einen guten aromatischen Ausdruck, dominiert von roten Früchten wie Kirsche und Himbeere, zusammen mit Rosenblättern, alles begleitet von einer Ader reiner Frische. Die Korrespondenz zwischen Nase und Mund ist perfekt, wobei sich auch Noten von Zitrusfrüchten und roten Früchten zeigen. Der Brut Rosé Vintage 2015 ist die ideale Wahl zu Fischgerichten wie gegrilltem Lachs oder auch Sushi. Hervorragend auch zu Obstkuchen.

Der englische Markt war schon immer der wichtigste Markt für das 1849 gegründete Unternehmen Pol Roger. Zu den großen Bewunderern des Weinguts in Epernay gehörte auch Premierminister Winston Churchill, den eine tiefe Freundschaft mit Odette, der Schwiegertochter von Maurice Pol Roger, verband. Zu Ehren des Staatsmannes wurde 1975, zum zehnten Jahrestag seines Todes, eine besondere Cuvée kreiert. Das Seltsame ist, dass niemand genau weiß, wie dieser Wein zusammengesetzt ist. Auf dem Weingut heißt es lediglich, dass dies der Lieblings-Champagner von Churchill gewesen wäre. Schöne historische Keller. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pol Roger Rosé Brut Vintage 2018 di Pol RogerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pol Roger Rosé Brut Vintage 2018 di Pol Roger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung