Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC

Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC.

LM

JS

Cantina scelta per te
Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC, Nativ
Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC, Nativ AUX 1
Nativ
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Paternopoli (AV)
cod. S2038
Seine Majestät der Aglianico dei Campi Tauraini

Was: Ein waschechter Wein aus Kampanien
WARUM: Um Leidenschaft und Geschmack zu Tisch zu bringen
PERFEKT MIT: Rindsfilet im Teigmantel

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Nativ
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Paternopoli (AV)

Luca Maroni

James Suckling

cod. S2038
Seine Majestät der Aglianico dei Campi Tauraini

Was: Ein waschechter Wein aus Kampanien
WARUM: Um Leidenschaft und Geschmack zu Tisch zu bringen
PERFEKT MIT: Rindsfilet im Teigmantel

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% Aglianico Dei Campi Taurasini
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen reichhaltig und hochkonzentriert samtig, Kirsche, Waldfrüchte, Gewürze in der Nase - violette Reflexe.
  • Weinherstellung Kalte Maischegärung - Gärung mit auserwählter Hefe - Verfeinerung in Barrique für 12 Monate
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 6 Monate ab Flaschenabfüllung
  • Paarung Geschmortes Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 600m ü.d. M.
  • Reberziehung Zapfenkordon
  • Pflanzdichte 4.200 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Societa' Agricola Nativ S.r.l. – Grottaminarda (AV), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 99
  • James Suckling 91

A very bold red with a wealth of ripe dark fruit; the barrage of dried elderberries, blackberries, vanilla, smoke and dried meats is awe-inspiring. Full-bodied, stocky and robust, it rattles off a plethora of plush brambleberries and even beetroot soup. Against the odds, this holds together. Drink from 2023.

Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC
  • Man spürt die Leidenschaft von Hephaistos in diesem Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC di Nativ. Das leidenschaftliche Erbe der Weinberge, die den launenhaften Hängen des Vulkans entrissen wurden, der Einfluss eines Landes, das ein breites Spektrum an umwerfenden aromatischen Inspirationen bietet. Bekleidet das Glas mit einem intensiven Rotton, der fast wie Samt erscheint. Und dieser Samt wird auch bei der Verkostung offensichtlich, reichhaltig, tanninhaltig und hochkonzentriert. Das Bukett erinnert an rote Beeren, stechende Gewürze, die in der Nase kaum bemerkbar sind, volle und mitreißende Wiedergabe. Die Lagerung im Barrique (12 Monate) spürt man sehr wohl. Zu Braten aus rotem Fleisch ist er eine Flut aus Geschmäckern, die sich ergänzen und sich gegenseitig hervorheben. Ein würdevoller Rotwein, gut strukturiert und voll: der Eremo San Quirico Campi Taurasini DOC di Nativ ist die Flasche ganz großer Klasse, die dem Abend den richtigen Schwung vermittelt.

10 Jahre können kurz wirken, aber die Arbeit, die Nativ in diesem Zeitraum geleistet hat, beweist, dass dies nicht immer die absolute Wahrheit ist. Gegründet von Mario Ercolino und von Roberta Pirone, ist Nativ eine Absichtserklärung schon bei der Wahl des Namen: Sorgfalt und Aufmerksamkeit für das Gebiet, die autochthonen Weine, das Made in Italy, das sich auf die Eigentümlichkeit des Landes konzentriert. 15 Hektar Land in Irpina, zwischen Castel Vetere sul Calore und Paternopoli, um sich auf die Produkte des eigenen Landes zu konzentrieren, die besten Früchte einer Tradition, die bekannt ist und jeden Tag luftgestützt wird. Heute ist Nativ ein Bezugspunkt geworden und verkauft immer mehr auch in Europa und in der Welt. Ein Liebhaber sollte sie im Auge behalten und sich ein Glas ihrer kleinen, intriganten Meisterwerke nicht entgehen lassen.

Wenn Sie kaufen möchten Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC di NativAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Eremo San Quirico - Irpinia Campi Taurasini DOC di Nativ Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung