Funtanalìras Vermentino di Gallura DOCG 2023

Funtanalìras Vermentino di Gallura DOCG 2023.
C.S. Vermentino-Monti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Monti (SS)
A great Vementino that can bring everyone into line

Was: Reicher und ausgewogener Weißwein, ein äußerst vielseitiger Wein
WARUM: Für diejenigen, die Vermentino wirklich lieben
PERFEKT MIT: Gegrillter Tintenfisch

C.S. Vermentino-Monti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Monti (SS)
A great Vementino that can bring everyone into line

Was: Reicher und ausgewogener Weißwein, ein äußerst vielseitiger Wein
WARUM: Für diejenigen, die Vermentino wirklich lieben
PERFEKT MIT: Gegrillter Tintenfisch

• WeinartDOCG-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: blasses Strohgelb, grünliche Reflexe. Geruch: elegantes Bouquet, anfänglich Zitrusnoten und blumige Empfindungen, die sich zu tropischen Fruchttönen entwickeln. Geschmack: trocken, weich, mit mineralischen Noten.
  • Weinherstellung In bianco, dopo una morbida pigiatura ed una soffice spremitura, con fermentazione a temperatura controllata.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung Für die ersten Gänge wird empfohlen, ihn mit Spaghetti mit Bottarga, Spaghetti mit Meeresfrüchten, Nudeln mit Fischsaucen, Risotto alla Pescatora, aber auch mit einem nicht italienischen Gericht, Paella, zu kombinieren.
  • Anbaugebiet Disfacimento granitico
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedene Sonneneinstrahlung, 350/400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Cantina del Vermentino Soc.Coop.A. – Monti, Italien

• Produziert in Italien

Funtanalìras Vermentino di Gallura DOCG 2023
  • Es gibt nur wenige Labels auf der Welt, die wirklich alle zusammenbringen können. Und Funtanaliras, Vermentino di Gallura Docg, hergestellt von Cantina del Vermentino di Monti, ist zweifellos einer davon. Funtanaliras gilt allgemein als einer der besten Weißweine Sardiniens und ist ein wahrer Flaggenträger der Insel der Welt. Ein großartiger Wein, der sicherlich nicht in einer limitierten Auflage hergestellt wird und einer der berühmtesten Interpreten der Philosophie des schönen sozialen Weinguts Gallura ist. Im Glas besitzt er ein schönes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase duftende Noten von grünem Apfel und Banane, gefolgt von floralen Noten und aromatischen Kräutern, alle unter einem mineralischen Feuersteinhintergrund. Im Mund ist er trocken, warm, aber ausgesprochen ausgewogen. Im Abgang erinnert er an die typischen Noten von Bittermandel.

Qualität und Quantität. Zwei Konzepte, die sich im Allgemeinen nur schwer in einem einzigen Weinkeller kombinieren lassen. In der Tat glaubt man, dass nur ein kleines Weingut weiß, wie man das Beste aus seinem Weinberg macht. Aber wie so oft in der Welt des Weins gibt es Ausnahmen, die uns zum Nachdenken anregen. Dies ist der Fall beim historischen Weingut Vermentino di Monti in der Provinz Sassari im Herzen von Gallura. Seit 1956 ist es ein echter Bezugspunkt für die Produktion von Vermentino, dank des Engagements von Hunderten von Produktionsmitgliedern, die mit ihren Trauben jedes Jahr etwa eine Million Flaschen zum Leben erwecken. Als Beweis dafür, dass auch in diesem Fall Qualität und Quantität Hand in Hand gehen können.

Wenn Sie kaufen möchten Funtanalìras Vermentino di Gallura DOCG 2023 di C.S. Vermentino-MontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Funtanalìras Vermentino di Gallura DOCG 2023 di C.S. Vermentino-Monti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung