"Peloro" Rosso Sicilia DOC 2021

"Peloro" Rosso Sicilia DOC 2021.

Le Casematte
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Messina
cod. S1996
Frisch und reich an Früchten

Was: Sizilianischer Autochthoner
WARUM: Für das breite und anhaltende Bouquet
PERFEKT MIT: Gebratenes Lamm oder Rindfleisch. Gereifte Käsesorten und Wurstwaren

Le Casematte
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Messina

James Suckling

Vinous

cod. S1996
Frisch und reich an Früchten

Was: Sizilianischer Autochthoner
WARUM: Für das breite und anhaltende Bouquet

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nerello Mascalese 70%, Nocera 30%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtende rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase reichhaltige und anhaltende Aromen von kleinen rosa Früchten, Blumen, Johannisbrot und Lakritze vor einem feinwürzigen Hintergrund. Am Gaumen ist er frisch, reich an Früchten und mit einer dichten und nervösen Tannintextur ausgestattet.
  • Weinherstellung In kegelstumpfförmigen Stahlbehältern. Reifung (5 Mal pro Tag) für einen Monat. Abpressen der Schalen. Der Wein bleibt bis zum Januar des folgenden Jahres auf der Hefe, dann wird er verschnitten. Reifung in Stahltanks mit leichter Holzpassage (neue Tonneau für drei Monate). Reifung in der Flasche für drei Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Le Casematte società agricola srl Contrada Corso, cap 98159, Messina

• Vinous 90
  • James Suckling 92
    "Peloro" Rosso Sicilia DOC 2021
  • Le Casematte ist ein wunderschönes Weingut, das in einer der eindrucksvollsten Gegenden Siziliens liegt. Wir befinden uns in der Provinz Messina, wo es von einem einzigartigen Terroir profitiert. Die Weinberge befinden sich auf Hügeln, die von der Meeresbrise und der Sonne verwöhnt werden, was ideale Bedingungen für den Anbau hochwertiger Trauben schafft. So entstand der Sicilia DOC Rosso Peloro, eine Mischung aus zwei autochthonen Rebsorten: Nerello Mascalese (70%) und Nocera (30%). Der Nerello ist bekannt für seine Eleganz und seine Fähigkeit, das Terroir am besten zum Ausdruck zu bringen. Die Nocera, eine uralte lokale Rebsorte, verleiht dem fertigen Wein mit ihren weichen Tanninen und Aromen von dunklen Früchten und Lakritze Struktur und Tiefe. Die Gärung findet in kegelstumpfförmigen Stahlbehältern statt, wobei die Trauben einen Monat lang fünfmal täglich umgepumpt werden, um eine optimale Extraktion von Farbe und Tanninen zu gewährleisten. Nach dem Abpressen der Schalen bleibt der Wein bis zum Januar des folgenden Jahres auf der Feinhefe, um seine aromatische Komplexität und Struktur zu entwickeln. Danach erfolgt der Verschnitt und die Reifung in Stahltanks mit einer leichten Holzpassage in neuen Tonneaux für drei Monate, die dem Wein subtile Noten von Vanille und Gewürzen verleihen, ohne seinen Charakter zu überlagern. Ein dreimonatiger Ausbau in der Flasche vervollständigt den Prozess und ermöglicht es dem Wein, seinen vollen Ausdruck zu erreichen. Von leuchtender rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, bietet er ein breites und anhaltendes Bouquet mit Aromen von kleinen roten Früchten wie Kirschen und Walderdbeeren, begleitet von blumigen Noten von Veilchen, Johannisbrot und Lakritze. Hinzu kommen würzige Noten von schwarzem Pfeffer und Nelken. Im Mund ist er frisch und fruchtig, mit einer dichten und nervösen Tanninstruktur, die ihm Struktur und Langlebigkeit verleiht. Die lebendige Säure gleicht den Reichtum der Frucht aus und sorgt für einen langen, harmonischen Abgang.

Das Weingut Le Casematte verdankt seinen Namen den drei Kasematten, kleinen Festungen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die zur Verteidigung des Gebiets errichtet wurden. Sie befinden sich auf der größten Parzelle des Weinbergs. Das Unternehmen hat eine starke territoriale Identität, da es in den Hügeln nördlich der Stadt Messina liegt. Heute verfügt er über eine Rebfläche von etwa 11 Hektar, auf der die wichtigsten sizilianischen Rebsorten wie Nerello Mascalese, Nerello Cappuccio, Nocera und Nero d'Avola angebaut werden. Das Unternehmen setzt auf die kleine DOC Faro.

Wenn Sie kaufen möchten "Peloro" Rosso Sicilia DOC 2021 di Le CasematteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Peloro" Rosso Sicilia DOC 2021 di Le Casematte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung