"Na'Jm" Malvasia delle Lipari Passito DOC 2022

"Na'Jm" Malvasia delle Lipari Passito DOC 2022.
Format 50cl

Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)
Süßer Nektar aus vulkanischen Böden

Was: Malvasia delle Lipari und ein Schuss Corinto Nero
WARUM: Für seine süße Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Cassata und Ricotta-Cannoli

Format 50cl
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Malfa (ME)

Luca Maroni

Bibenda

Süßer Nektar aus vulkanischen Böden

Was: Malvasia delle Lipari und ein Schuss Corinto Nero
WARUM: Für seine süße Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Cassata und Ricotta-Cannoli

• WeinartStiller Süßwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Malvasia Delle Lipari 95% corinto nero 5%
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet von frischen Früchten von Aprikose bis Feige, Honig, Mandeln mit blumigen Empfindungen von Jasmin
  • Weinherstellung Die Veredelung findet in temperaturgeregelten Edelstahltanks statt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Vulkanischer
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 Grappoli

"Na'Jm" Malvasia delle Lipari Passito DOC 2022
  • Dieser elegante sizilianische Passito, der von Fachleuten und Liebhabern auf der ganzen Welt geschätzt wird, wird aus fast reinen Malvasia delle Lipari-Trauben hergestellt, denen ein kleiner Prozentsatz, etwa 5%, Corinto Nero hinzugefügt wird. Alle Trauben wachsen auf den dunklen vulkanischen Böden der Äolischen Inseln, genauer gesagt am Capo Faro, in Salina. Die Trauben werden Ende September geerntet. Nach der späten Lese und dem Trocknen auf Gestellen werden die Trauben schonend gepresst. Danach erfolgt die Reifung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für 1 Jahr. Goldene Farbe mit Tendenz zu Bernstein, die Nase hat ein Bouquet von frischen Früchten von Aprikose bis Feige. Dann süßer Honig und ein Hauch von Mandeln, gefolgt von blumigen Anklängen von Jasmin. Es ist ein Wein, mit dem man ein Mittag- oder Abendessen auf einer hohen Note beenden kann. Er passt perfekt zu trockenen Desserts und Löffeldesserts, kann aber auch zu klassischem Blauschimmelkäse serviert werden und schmeckt hervorragend.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten "Na'Jm" Malvasia delle Lipari Passito DOC 2022 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Na'Jm" Malvasia delle Lipari Passito DOC 2022 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung