"Leone" Terre Siciliane IGT 2022

"Leone" Terre Siciliane IGT 2022.

WE

'Leone' Terre Siciliane IGT 2022, Tasca d'Almerita
'Leone' Terre Siciliane IGT 2022, Tasca d'Almerita AUX 1
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)
cod. S2054
Ein sizilianischer Weißwein, der den Weinen aus den Bergen zuzwinkert

Was: Weitreichend und reich, dieser Wein ist das Ergebnis einer ungewöhnlichen Verbindung von Catarratto und aromatischen Rebsorten
WARUM: Für alle, die aromatische Weine lieben, die besser sind
PERFEKT MIT: Gewürzte und ethnische Gerichte

"Leone" Terre Siciliane IGT 2022
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2054
Ein sizilianischer Weißwein, der den Weinen aus den Bergen zuzwinkert

WARUM: Für alle, die aromatische Weine lieben, die besser sind
PERFEKT MIT: Gewürzte und ethnische Gerichte

"Leone" Terre Siciliane IGT 2022 - Tasca d'Almerita

Ein besonderer Wein, der aus der weisen Zusammenstellung von hauptsächlich Catarratto-Trauben, Pinot Bianco, Sauvignon und sogar ein bisschen aromatischem Traminer entsteht. Ist es wirklich möglich einen noch schmeichlerischen Wein zu erzeugen? Im Glas zeigt er eine wunderschöne strohgelbe Farbe mit gut erkennbaren grünlichen Reflexen, die uns zurückführen in das frische Klima der Weinberge in den Hügeln, von denen die Trauben stammen, die für diesen Wein verwendet wurden. In der Nase ist er natürlich weitreichend und abwechslungsreich. Von Noten von Grapefruit und grünem Apfel geht man über zu den süßeren und beißenden der tropischen Früchte, wie Ananas oder Mango. Im Mund ist er frisch und angenehm weich aber vor allem reich. Der Abgang ist langanhaltend und macht jeden Schluck noch angenehmer.

Tasca d‘Almerita ist eine historische Kellerei in Sizilien, deren Wurzeln sogar bis ins 19. Jahrhundert zurückführen. Heute gehören der Familie Conti Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf auserwählte Weinanbaugebiete der Region aufteilen und die zu fünf wunderbaren Landgütern gehören, unter anderem Regaleali. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine fast unendlich große Anzahl an Weinen auf den Markt zu bringen, deren einziger gemeinsamer Nenner die absolute Eleganz und die Qualität sind. Jeder Wein, von den wichtigsten Rotweinen bis hin zu eleganten Schaumweinen und den Produkten, die meisterhaft aus den vielen autochthonen Rebsorten der Insel verwirklicht werden kann auf den gleichen hohen Qualitätsstandard des Unternehmens zurückgeführt werden. Stil und Eleganz, die man auch den in den beiden Resorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat, wiederfindet und die jedes Jahr die Liebhaber aus aller Welt des „Brands“ Tasca d‘Almerita beherbergen.

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Catarratto 55%, Pinot Bianco 17%, Sauvignon 18%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen, Zitrusfrüchte und gelben Blüten. Frische Struktur und langanhaltend.
  • Weinherstellung 4 Monate in Stahlbecken.
  • Alkoholgehalt 12 % vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Paarung Gewürzte Gerichte
  • Anbaugebiet Hauptsächlich Sandboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 500-900m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.160 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 92

An energetic white with an eclectic array of peach pit, jackfruit and lychee. Medium to full body, fleshy texture and a medium-oily but driven finish. Drink now.

• Wine Enthusiast 91

A blend of Catarratto, Pinot Bianco, Sauvignon Blanc and Gewürztraminer, this fragrant, savory white has enticing aromas of citrus, spring blossom, pear and tropical fruit. The vibrant, tangy palate doles out juicy grapefruit, white peach and pineapple alongside crisp acidity that leaves a clean, succulent finish. KERIN O’KEEFE

Wenn Sie kaufen möchten "Leone" Terre Siciliane IGT 2022 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Leone" Terre Siciliane IGT 2022 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung