"La Touche" Vin Rouge.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Aostatal
  • Rebsorten Petit Rouge, Cornalin, Mayolet e Fumin
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase Aromen von Gestrüpp und Marmelade. Am Gaumen voll und kompakt, mit Noten von Schwarzkirsche, kräftiger Entwicklung und faszinierenden Blutnoten im Abgang.
  • Weinherstellung Klassische Rotweinbereitung. Reifung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet gemischtes
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "La Touche" Vin Rouge
  • Liebhaber einheimischer Rebsorten, bitte vortreten. Was Maison Anselmet hier anbietet, ist ein echtes Juwel. La Touche Rouge ist ein junger, leicht zu trinkender Rotwein. Eine Kreation des hauseigenen Winzers, der sich einen Spaß daraus gemacht hat, einige der interessantesten roten Rebsorten der Region wie Petit Rouge, Cornalin, Mayolet und Fumin zu vereinen. Es handelt sich um Reben, die das kalte Klima des Aostatals lieben, aber dank der warmen Sonne der Alpensommer eine perfekte Reife erreichen. Wir befinden uns zwischen 700 und 900 Metern über dem Meeresspiegel, und die großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht begünstigen die Entstehung intensiver und eleganter Aromen. Die klassische Rotweinbereitung und die Verfeinerung in Edelstahl verleihen dem Wein eine schöne, intensive, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase duftet er nach Unterholz und Marmelade, im Mund ist er vollmundig, mit Noten von Schwarzkirsche, die zu einem faszinierenden Schluss mit besonderen Blutnoten führen. Ein stark territorialer Rotwein, der eine typische Paarung erfordert. Hervorragend passt er zum Beispiel zu Polenta mit Käse oder einer klassischen herzhaften Suppe.

Es gehört schon ein gewisses Maß an Heldentum dazu, sich für den Weinbau im Aostatal zu entscheiden. Und natürlich auch eine Prise Wahnsinn. Qualitäten, an denen es im Hause Anselmet, das sich seit jeher damit beschäftigt, gewiss nicht mangelt. Es scheint, dass die ersten Spuren eines Anselmet, der am Fuße des Mont Blanc in den Weinbergen und Fässern arbeitet, auf das Jahr 1585 zurückgehen. Seitdem hat die Familie Anselmet, vom Vater auf den Sohn übergehend, ihre Beziehung zu den Bergen nach und nach gefestigt. 1978 gründete Renato Anselmet die Weinkellerei, die wir heute kennen und schätzen. Anselmet erntet qualitativ hochwertige Trauben aus seinen hervorragend exponierten Weinbergen, die zwischen 600 und 900 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Traditionelle und autochthone Rebsorten, die mit Leidenschaft und Geschick in der schönen Kellerei von Villeneuve in der Provinz Aosta verarbeitet werden und dann auf die Märkte der ganzen Welt gelangen. Er sammelt, ça va sans dire, die prestigeträchtigsten Preise und Auszeichnungen.

Wenn Sie kaufen möchten "La Touche" Vin Rouge di Maison AnselmetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Touche" Vin Rouge di Maison Anselmet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung