Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021

Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021.

Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021, Mancinelli
Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021, Mancinelli AUX 1
Mancinelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Reinrassiger Marchigiano

Was: Von einer traditionellen Weinbereitung in Stahl
WARUM: Für Liebhaber von starken Empfindungen
PERFEKT MIT: Kräftig gewürzte Fischsuppen

Mancinelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)

Bibenda

Reinrassiger Marchigiano

Was: Von einer traditionellen Weinbereitung in Stahl
WARUM: Für Liebhaber von starken Empfindungen
PERFEKT MIT: Kräftig gewürzte Fischsuppen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten LACRIMA DI MORRO D'ALBA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit deutlichen violetten Reflexen. Aromen von Veilchen, Rosen und Beeren. Trockener Geschmack, mittlere Frische mit angedeuteten Tanninen. Intensiv mit guter Ausdauer
  • Weinherstellung Klassische Weinbereitung mit Gärung auf den Schalen für maximal 2/3 Tage, dann Weißweinbereitung. Lagerung nur in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittel tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Vollständig hergestellt und abgefüllt von Azienda Agricola STEFANO MANCINELLI Via Roma, 62 - Morro d'Alba (AN) - ITALIEN. Eigentümer Winzer

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 Grappoli

Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021
  • Ein weiterer großer Wein aus diesem Gebiet. Ein Lacrima di Morro d'Alba, ein reinrassiger Wein aus den Marken, hergestellt aus reinen Lacrima-Trauben von der Azienda Mancinelli. Optimal exponierte Weinberge garantieren eine perfekte Reifung der Trauben, die von Hand geerntet werden, wobei nur die besten Trauben ausgewählt werden. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, um innerhalb weniger Stunden verarbeitet zu werden. Die Weinbereitung ist traditionell, mit einer kurzen Gärung in Kontakt mit den Schalen für etwa 2 oder 3 Tage. Dann wird die Temperatur in den Tanks gesenkt und wir fahren mit einer klassischen Weißweinbereitung fort. Die Reifung in Stahltanks verändert nicht den Reichtum der ursprünglichen Rebsorte, die so die Möglichkeit hat, ihr volles Potenzial zu entfalten. Rubinrot mit ausgeprägten violetten Reflexen, die Nase überrascht durch die offensichtlichen Noten von Rose und Veilchen, begleitet von Anklängen an noch gut reife Beeren. Im Mund ist er trocken, von mittlerer Frische, mit gut vorhandenen, aber nicht aufdringlichen Tanninen. Intensiv und mit guter Persistenz, ist es ein Wein, der eine wichtige Paarung erfordert. Er passt hervorragend zu Wild oder gepökeltem Fleisch, kann aber auch gut zu stark gewürzten Fischsuppen gereicht werden.

Das Ziel von Mancinelli war schon immer die Suche nach Qualität. Aber auch die Hervorhebung der Typizität der Produkte, durch ständige Pflege seiner Weinberge, eine sorgfältige Auswahl im Feld und vor allem die Aktualisierung der Verarbeitungstechniken im Keller. Wir befinden uns auf den sanften Hügeln von Morro d'Alba, etwa 10 Kilometer vom Meer entfernt, in der Provinz Ancona. Hier bewirtschaften Stefano Mancinelli und seine Familie Weinberge und Olivenhaine, in einem besonders geeigneten Gebiet im Hinterland der Marken. Sie besitzen insgesamt etwa 60 Hektar, von denen 25 mit Weinbergen bepflanzt sind, die auf die Produktion von DOC-Weinen, Lacrima di Morro d'Alba und Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico, spezialisiert sind.

Wenn Sie kaufen möchten Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di MancinelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di Mancinelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung