Verdicchio Castelli di Jesi DOC Classico Superiore "Fontevecchia"

Verdicchio Castelli di Jesi DOC Classico Superiore "Fontevecchia".

LM

Vino premiato
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)
cod. S2032
Ein Weißwein mit seltener Eleganz

Was: Ein wertvoller Verdicchio
WARUM: Um sich den Luxus zu gönnen, einen zeitlosen Weißwein zu genießen
PERFEKT MIT: Tartar aus rohem Fisch mit Endivie

Prämierter Prämierter
Verdicchio Castelli di Jesi DOC Classico Superiore "Fontevecchia"
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)

Luca Maroni

cod. S2032
Ein Weißwein mit seltener Eleganz

Was: Ein wertvoller Verdicchio
WARUM: Um sich den Luxus zu gönnen, einen zeitlosen Weißwein zu genießen
PERFEKT MIT: Tartar aus rohem Fisch mit Endivie

Verdicchio Castelli di Jesi DOC Classico Superiore "Fontevecchia" - CasalFarneto

Ein Verdicchio DOC der das Herz erwärmt, dieser Fontevecchia macht den Namen CasalFarneto bekannt. Jahrgang 2015, inspiriert und zeichnet sich durch ein reiches Bukett aus, der Verdicchio DOC Fontevecchia di CasalFarneto ist ein Weißwein mit einzigartiger aromatischer Fülle. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Das erstklassige Duftprofil zeigt Anzeichen von Lime, weißen Blüten, Zitrone, Pfirsich und Sommerfrüchten. Beim Verkosten gibt er eine herausstechende mineralische Note wieder, mit Düften, die sich in einem runden und offenen Geschmacksprofil wiederspiegeln. Der Verdicchio DOC Fontevecchia di CasalFarneto eignet sich zur Kombination mit leichten Gerichten, vor allem Krustentiere und Fisch. Der perfekte Wein, für besondere Gelegenheiten, vor allem wenn die Atmosphäre Eleganz und Sensualität verlang. Auch im Glas.

Die Geschichte von Castelfarneto beginnt (offiziell) 1995, am Ende des vergangenen Jahrhunderts. Nachdem wir den Beginn festgelegt haben, können wir die Koordinaten des Herzstücks dieses kleinen Betriebs der Marken angeben: Serra de‘ Conti (AN) Hinter Casafarneto steht die Familie Togni, die in der Lage ist, schnell in die Welt der Weinherstellung einzutreten und dabei die Besonderheiten des Gebiets aufzuwerten und kostbare Flaschen auf den Markt zu bringen. Das ist auch der Verdienst von Danilo Solustri, der Deus EX Machina der Kellerei, Weinexperte, der in Lage ist, jedem Wein eine ganz persönliche Note zu verleihen. Weine höchster Qualität: Casalfarneto schafft es, die Besonderheiten des Gebietes (und der Varietäten) mit Leidenschaft und Liebe zum Detail voranzutreiben und gibt all denjenigen, die Weine suchen, die Emotionen vermitteln, etwas einzigartiges, etwas besonderes.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aromen nach weißen Blüten und Sommerfrüchten, wohlschmeckend und mineralisch.
  • Weinherstellung Vinifikation reduktiv und Verfeinerung im Stahlfass.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°C
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Frittierter Fisch
  • Anbaugebiet Mittlere sandige Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 320m ü.d. M.
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Casalfarneto – Serra de’ Conti (AN), Italien

• Produziert in Italien