Sangiovese Marche IGT 2022

Sangiovese Marche IGT 2022.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Kann (positiv) süchtig machen

Was: Ein angenehmer, gut gemachter lokaler Wein
WARUM: Für seine intensiv-fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, gegrillt

ORGANIC ORGANIC
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Kann (positiv) süchtig machen

Was: Ein angenehmer, gut gemachter lokaler Wein
WARUM: Für seine intensiv-fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, gegrillt

• WeinartTrockener stiller roter IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten SANGIOVESE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rote Farbe. Intensives, fruchtiges Bouquet mit Noten von roten Früchten wie Kirsche und Sauerkirsche. Im Mund ist er harmonisch, angenehm und leicht zu trinken.
  • Weinherstellung Selektion der Trauben, lange Mazeration, Delestage und sanfte Pressung.
  • Alkoholgehalt 12.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung guyot
    Sangiovese Marche IGT 2022
  • Marken IGT Sangiovese, biologisch. Was kann man sich mehr wünschen? Ein Wein des Gebiets, angenehm und gut gemacht. Vor allem aber ist er ein perfekter Wein, um einfache, aber schmackhafte Mittag- und Abendessen zu begleiten. Perfekt zu rotem Fleisch, natürlich gegrillt, aber auch im Backofen zu einem leckeren Braten mit Kartoffeln zubereitet. Dieser Sangiovese, die gute Frucht eines respektvoll bewirtschafteten Bodens, stammt aus der Gemeinde Ripatransone und den angrenzenden Ortschaften. Die Verarbeitung beginnt mit einer manuellen Ernte. Die erfahrenen Traubenleser der Cantina Colli Ripani wählen nur die besten Trauben aus und verpacken sie in Kisten, um die Güte der ursprünglichen Früchte zu bewahren. In der Kellerei beginnt die Verarbeitung mit einer Phase der kalten Vorgärung, gefolgt von einer Gärung mit den Schalen. Nach dem Abstich, der malolaktischen Gärung und der Reifung in Stahltanks bei konstanter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch seine leuchtend rote Farbe auszeichnet. In der Nase sind die Düfte intensiv fruchtig mit Noten von roten Früchten wie Kirsche und Sauerkirsche. Im Mund ist er harmonisch, angenehm und leicht zu trinken. Achtung! Es kann (positiv) süchtig machen. Besser ist es, immer eine zweite Flasche zur Hand zu haben.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in der Region Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir befinden uns etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel und doch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Das 1969 gegründete Unternehmen begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "autochthonen" Erzeugern zählen, die in dem Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten lokalen Rebsorten wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt konkret die Arbeit der einzelnen Mitglieder und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des Endprodukts. Dies ermöglicht den Mitgliedern ein angemessenes landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Erhaltung alter Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten Sangiovese Marche IGT 2022 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller roter IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sangiovese Marche IGT 2022 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung