Pinot Nero Südtirol DOC 2022

Pinot Nero Südtirol DOC 2022.
Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Elegant und weich

Was: Aus Blauburgunder-Trauben, die an den Hängen Südtirols angebaut werden
WARUM: Für seinen kantenlosen und reichen Geschmack
PERFEKT MIT: Weiße Fleischgerichte, Braten, erste Gänge mit Fleischsauce

Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Elegant und weich

Was: Aus Blauburgunder-Trauben, die an den Hängen Südtirols angebaut werden
WARUM: Für seinen kantenlosen und reichen Geschmack
PERFEKT MIT: Weiße Fleischgerichte, Braten, erste Gänge mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein eleganter Pinot Noir, der durch seine Weichheit, seinen Duft und seinen fruchtigen Charakter besticht. Von leuchtend rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen, hat er frische, überschwängliche und fesselnde Aromen von kleinen Beeren und Kirschen. Er ist sehr harmonisch, ausgewogen, frei von scharfen Kanten, reich an Geschmack und fein am Gaumen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden zu 75 % von den Stielen getrennt und zu 25 % unversehrt in die Fässer gegossen. Die Gärung dauert etwa 10 Tage, während derer der Most in direktem Kontakt mit den Schalen bleibt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Konrad Oberhofer. Piazza Municipio, 7, 39040 Termeno (BZ)

Pinot Nero Südtirol DOC 2022
  • Konrad Oberhofer's ist ein eleganter Pinot Noir, der durch seine Geschmeidigkeit, seinen Duft und seinen fruchtigen Charakter besticht. Die Trauben stammen in diesem Fall von Weinbergen, die durch Mischböden aus Ton, Kalkstein und Porphyr gekennzeichnet sind. Idealer Boden für den Anbau dieser Rebsorte, die für ihren kapriziösen Charakter bekannt ist. Nach der Ernte werden die Trauben von den Stielen getrennt, allerdings nur zu 75 %. Die restlichen 25 % werden unversehrt der Weinbereitung zugeführt. Die Gärung dauert etwa 10 Tage, und während dieser Zeit bleibt der Most in direktem Kontakt mit den Schalen. Von leuchtend rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen, hat er frische, überschwängliche und fesselnde Aromen von kleinen Beeren und Kirschen. Ein harmonischer und ausgewogener Wein ohne Ecken und Kanten, reich an Geschmack und fein am Gaumen. Er passt gut zu Gerichten mit weißem Fleisch, Braten, ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Konrad Oberhofer war ein Winzer, der Pionierarbeit leistete. Er erkannte das Potenzial seiner Weinberge und begann, die Trauben der einzelnen Weingüter getrennt zu vinifizieren, um die Qualität seiner Weine zu steigern. Diese moderne Vision brachte ihn bald dazu, den Verkauf von Fasswein aufzugeben und sich für die Vermarktung in Flaschen zu entscheiden. Heute führt Martin Foradori mit der gleichen Beharrlichkeit und Leidenschaft wie damals den Staffelstab seines Großvaters Konrad weiter, indem er Trauben aus den wertvollen Weinbergen Südtirols auswählt und vinifiziert, um die historische Tradition seiner Familie und ihrer weltberühmten Weine fortzuführen. Während früher die Schiava, eine einheimische Rebsorte, den Markt beherrschte, sind es heute andere Sorten wie der ebenfalls einheimische Lagrein und der edle Pinot Noir. Dazu gehören Gewürztraminer, Weißburgunder, Sauvignon und Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Nero Südtirol DOC 2022 di Konrad OberhoferAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Nero Südtirol DOC 2022 di Konrad Oberhofer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung