"Apertura" Pinot Nero Piemonte DOC 2018

"Apertura" Pinot Nero Piemonte DOC 2018.

GR

Colombo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Bestimmt für eine lange Entwicklung

Was: Aus Weinbergen in Hanglagen zwischen 250 und 400 Metern Höhe
WARUM: Für eine gute Struktur und Ausdauer
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Colombo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)

Gambero rosso

Luca Maroni

Bestimmt für eine lange Entwicklung

Was: Aus Weinbergen in Hanglagen zwischen 250 und 400 Metern Höhe
WARUM: Für eine gute Struktur und Ausdauer
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartRot
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Rubinrot, das mit zunehmender Reife zu leichten granatroten Reflexen neigt. Nase: erinnert an reife rote Beeren wie Kirschen, Sauerkirschen und blumige Noten von Heckenrosen, die sich dann zu süßen Gewürzen wie Vanille und Lakritze von großer Intensität öffnen. Geschmack: warm und harmonisch, weiche Empfindungen in Verbindung mit eleganten, aber dennoch festen Tanninen. Die gute Struktur und die Langlebigkeit lassen erahnen, dass es sich um einen Wein handelt, der eine faszinierende Entwicklung durchlaufen wird.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung: in rostfreiem Stahl bei 23 - 25 °C. Malolaktische Gärung: vollständig im Holz. Reifung: 15 - 18 Monate in Tonneaux und großen Fässern, dann mindestens 6 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marly
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 96
    "Apertura" Pinot Nero Piemonte DOC 2018
  • Sein Name beschreibt die Seele der Weinkellerei Colombo und erinnert an den Wunsch, ein neues Projekt, einen neuen Weg für den Weinbau in diesem Gebiet einzuschlagen. Der als "feminin", warm und harmonisch beschriebene Wein entsteht aus einer reinen Verarbeitung von Pinot Noir-Trauben aus Hanglagen zwischen 250 und 400 Metern über dem Meeresspiegel. Im Keller werden die Trauben einer alkoholischen Gärung in Edelstahl unterzogen, gefolgt von einer malolaktischen Gärung, die in diesem Fall in Holz durchgeführt wird. Schließlich reift der Wein 15 bis 18 Monate lang in Tonneaux und großen Fässern. Erst dann wird er in Flaschen abgefüllt, um sich mindestens 6 Monate lang im Glas weiter zu verfeinern. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen, die mit zunehmendem Alter auftreten. Das Bouquet erinnert an gut gereifte kleine rote Beeren wie Kirsche und Sauerkirsche, gefolgt von blumigen Noten von Hundsrose. Dann süße Gewürze von Vanille und Lakritze von großer Intensität. Im Mund ist er warm und harmonisch, mit weichen Empfindungen in Verbindung mit eleganten, aber dennoch festen Tanninen. Gute Struktur und Ausdauer, die einen Wein für eine lange Entwicklung vorhersagen.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, Cascina Pastori, ist zu lesen: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Apertura" Pinot Nero Piemonte DOC 2018 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Apertura" Pinot Nero Piemonte DOC 2018 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung