Barbaresco DOCG "Reyna".

Barbaresco DOCG Reyna, Michele Chiarlo AUX 1
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Die Eleganz des Barbaresco von Chiarlo

Was: Geringe Erträge und geschickter Einsatz von Holz im Keller ergeben einen sehr angenehmen Barbaresco
WARUM: Für ein formelles Abendessen, ein großer Wein aus dem Gebiet
PERFEKT MIT: Lammbraten mit Kartoffeln

Michele Chiarlo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Die Eleganz des Barbaresco von Chiarlo

WARUM: Für ein formelles Abendessen, ein großer Wein aus dem Gebiet
PERFEKT MIT: Lammbraten mit Kartoffeln

• WeinartTrockener, stiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften zart und seidig würzig
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen 18 Tage und 18 Monate im Holz
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°C
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 6 bis 10 Jahren
  • Paarung rote und weiße Fleischsorten
  • Anbaugebiet sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord - West, 350m ü.d.M.
  • Reberziehung guyot
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Hergestellt in Italien

• Robert Parker 93

The Barbaresco Reyna is a fresh and balanced expression of Nebbiolo. It opens to a pretty bouquet of blue flowers and lilac backed by wild cherry and cassis. Background aromas include aniseed, tar and licorice root. The wine is tight and structured in terms of mouthfeel with a bit of snap or crunch on the young tannins.

• James Suckling 92

Lots of dried fruit with intense strawberries, figs and flowers on the nose. Full-bodied with lots of chewy tannins and rich fruit. Big wine. Drink in 2023 and onwards.

• Wine Enthusiast 93

This opens with aromas of scorched earth, truffle, ripe black-skinned fruit and new leather. The smooth, chewy palate is loaded with personality, doling out fleshy Morello cherry, licorice and a hint of salted game alongside pliant, fine-grained tannins. Drink 2023–2029. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 92

Menthol and eucalyptus aromas and flavors mark this intense red, picking up cherry, plum and sweet spice notes as this builds to a lingering finish. Dusty tannins and a cocoa accent line the aftertaste. Best from 2023 through 2036

Barbaresco DOCG "Reyna"
  • Reyna ist ein Barbaresco DOCG, der den Stil von Michele Chiarlo voll und ganz repräsentiert. Ein Wein, der aus sorgfältig bewirtschafteten Weinbergen stammt, die die Umwelt respektieren, mit besonders niedrigen Erträgen und einem geschickten Einsatz von Holz während der Reifung. Der Reyna ruht nicht weniger als 18 Monate in großen Fässern und vervollständigt seine Reifung, indem er mindestens weitere 6 Monate im Keller und in der Flasche verbleibt. Es handelt sich um einen sehr angenehmen Barbaresco, der perfekt zu einem formellen Abendessen passt. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Das Bouquet ist sehr typisch, mit Noten von Rosen und Moschus, gefolgt von Anklängen an Kirschmarmelade und reife Beeren. Ein eleganter Abgang, der von tertiären Noten von Tabak, Kaffee, Kakao, Leder und Humus dominiert wird, rundet das Bild ab. Im Mund ist er reichhaltig und angenehm strukturiert. Elegant in seinen Tanninen und lang, ja sehr lang, im Abgang.

Im Jahr 1956 gründete Michele Chiarlo seine Weinkellerei in Calamandrana, im Herzen des Asti-Gebiets, und begann 1958 mit der Herstellung seines ersten Barolo in Barolo. Die Kellerei, die ausschließlich von der Familie geführt wird, entwickelte sich dank wichtiger Ankäufe in den besten Gebieten der Langhe, darunter Cerequio und Cannubi. Heute verfügt Michele Chiarlo über ein Weingut mit etwa 110 Hektar Rebfläche, von denen 60 Hektar Eigentum sind und die restlichen 50 Hektar langfristig gepachtet sind. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die im Laufe der Zeit ihren starken Familienbezug verloren haben, haben Michele Chiarlo, seine Söhne und Enkel immer die volle Kontrolle über die Produktion. Heute besteht die Herausforderung darin, eine vollständige Nachhaltigkeit zu erreichen. Ein Ziel, das seit den 1990er Jahren verfolgt wird, als die ersten Anwendungen von integrierter Schädlingsbekämpfung, selektiven Pestiziden und anderen natürlichen Praktiken begannen.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG "Reyna" di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener, stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG "Reyna" di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung