Alta Langa DOCG Brut.
Herkunft: Piemont, Cuneo
Verfügbar: 5
Blase mit großem Charakter

Was: Aus den besten Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben, die in der Langa angebaut werden
WARUM: Für seinen delikaten und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischgerichte oder weißes Fleisch. Hervorragend als Aperitif oder zum Abschluss einer Mahlzeit

San Silvestro
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Cuneo
Verfügbar: 5
Blase mit großem Charakter

WARUM: Für seinen delikaten und ausgewogenen Geschmack

• WeinartAlta Langa DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 70% chardonnay, 30% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Reiche blumige Empfindungen, begleitet von einem Hauch exotischer Früchte, zarte, anhaltende Perlage. Fesselnder Nachgeschmack von geröstetem Brot.
  • Weinherstellung Mousse in der Flasche mit 30-monatiger Lagerung auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

Alta Langa DOCG Brut
  • Wer sie probiert wird wahrscheinlich nicht enttäuscht sein. Die Rede ist von einem interessanten Alta Langa DOCG Brut, der von San Silvestro hergestellt wird. Er ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der besten Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben, die in der Langa angebaut und dank der Metodo Classico akribisch verarbeitet werden. Dieser charakterstarke Schaumwein, der sich zu jeder Zeit eignet, um besondere Anlässe zu feiern oder jedem Moment des Tages einen Hauch von Einzigartigkeit zu verleihen, reift nicht weniger als 30 Monate in der Flasche, bevor er degorgiert und endgültig freigegeben wird. Strohgelb, glänzend durch eine dichte Perlage, offenbart er in der Nase eine Fülle von blumigen Noten, die in diesem Fall von deutlich erkennbaren Anklängen an exotische Früchte begleitet werden. Im Mund ist er delikat und in allen seinen Bestandteilen gut ausgewogen. Angenehm ist der diskrete Nachgeschmack von geröstetem Brot. Er ist schon heute gut, kann aber auch noch 2 bis 3 Jahre im Keller reifen, bevor er entkorkt wird. Auf dem Tisch wird er Fisch oder weißes Fleisch begleiten. Hervorragend als Aperitif oder zum Abschluss einer Mahlzeit.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition den guten Familienbetrieb weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über ca. 7 Hektar Weinberge, von denen ein Teil den autochthonen Rebsorten wie der Nas-cëtta gewidmet ist, die typisch für die Gemeinde Novello ist. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern, von denen etwa 4.000 unterirdisch liegen, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Alta Langa DOCG Brut di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Alta Langa DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alta Langa DOCG Brut di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung