Barbera d'Alba DOC 2022.
Roccasanta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Perletto (CN)
Denken Sie bei Barbera nur noch an Alba

Was: Ein ebenso traditioneller wie moderner Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Ein einfacher, frischer und gut ausgewogener Barbera
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Roccasanta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Perletto (CN)
Denken Sie bei Barbera nur noch an Alba

Was: Ein ebenso traditioneller wie moderner Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Ein einfacher, frischer und gut ausgewogener Barbera
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Trockner Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Leuchtendes Rot von mittlerer Tönung. BOUQUET: Zart, typisch, mit intensiven Empfindungen von reifen roten Beerenfrüchten, wie Pflaume, Brombeere, Himbeere und Heidelbeere. GESCHMACK: Strukturiert, mit ausgezeichnetem Körper. Von Anfang an gute Säure- und Tanninbalance.
  • Weinherstellung Rotwein-Vinifikation im Stahltank. Nach der Gärung folgt eine Phase der Verfeinerung des Weins bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung Gegrilltes Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Boden mit lehmiger Tendenz
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, 350m ü.d.M.
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Produziert und abgefüllt von Az. Agr. Roccasanta di Monti Pietro in Via Cortemilia Alessandria 4 12070 Perletto (CN) Italien

Barbera d'Alba DOC 2022
  • Vergessen Sie jenen derben Barbera, der in manchen Dorfschänken serviert wurde. Vergessen Sie die rauen und plumpen Weine, die mit einem einzigen Tropfen das Tischtuch unauslöschlich beflecken konnten. Heute ist ein gut gemachter Barbera ein Wein von höchstem Genuss und neuem Adel. Ein schönes Beispiel ist dieser Barbera d'Alba vom Weingut Roccasanta. Reine Barbera-Trauben, geerntet in perfektem Reife- und Gesundheitszustand und ausschließlich in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit  verarbeitet. Leuchtend rote Farbe, mittlere Intensität. Er verblüfft die Nase durch den Duft seines Bouquets. Zart, typisch, mit deutlichen Noten von reifen roten Beerenfrüchten wie Pflaume, Brombeere, Himbeere und Heidelbeere. Im Mund ist er angenehm strukturiert, mit gutem Körper. Angenehm frisch und gerbstoffbetont. Ein einfacher, aber nicht trivialer Wein und ein beglückender Begleiter zum klassischen gegrillten Fleisch bis hin zu piemontesischen Pilz-Tajarin.

Wir befinden uns im Herzen der Langhe, einem der beliebtesten Gebiete für Weinfreunde aus der ganzen Welt. Genauer gesagt, sind wir in Perletto, einem kleinen Dorf auf der rechten Seite des Flusses Bormida, nördlich von Cortemilia. Nur dreißig Kilometer von Alba, Acqui Terme und Cairo Montenotte entfernt. Hier befindet sich das Weingut Roccasanta. Ein Familienbetrieb natürlich, der seit 2006 Wein produziert, obwohl er die Weinberge schon seit 1995 besitzt. Sie zogen es vor zu warten, bis sie wirklich bereit waren, und investierten vor dem Start der Produktion zuerst über 10 Jahre, um die Pflanzen zu erneuern und die angebauten Reben zu variieren. Heute jedoch ist das kleine Unternehmen ein echtes Juwel, das in der Lage ist, Jahrgang für Jahrgang hervorragende Weine zu produzieren, die tief mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind – ein Verdienst der Böden, der idealen Lagen und vor allem des tiefen Respekts für die Trauben, den die Familie in jeden Fertigungsschritt einbringt.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba DOC 2022 di RoccasantaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockner Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba DOC 2022 di Roccasanta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung