"Nuali" Moscato di Sardegna Passito DOC 2021

"Nuali" Moscato di Sardegna Passito DOC 2021.

RP

GG

'Nuali' Moscato di Sardegna DOC Passito 2021, Siddura
'Nuali' Moscato di Sardegna DOC Passito 2021, Siddura AUX 1
Siddura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)
Kleines sardisches Juwel

Was: Der gute Moscato passito
WARUM: Für sein bemerkenswertes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Kleines Gebäck, sardischer Pecorino

Siddura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)

Robert Parker

Vinous

Gilbert Gaillard

Kleines sardisches Juwel

Was: Der gute Moscato passito
WARUM: Für sein bemerkenswertes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Kleines Gebäck, sardischer Pecorino

• WeinartDOC-Weißwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Moscato 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot. Goldgelb in der Farbe. In der Nase reife Früchte mit Noten von Aprikosen, Maracuja und Orangenschalen. Samtig und einhüllend, mit einem Nachgeschmack von weißen Blumen und Gewürzen. Große Frische, Mineralität und geschmackliche und olfaktorische Persistenz. Serviertemperatur 16°-18°.
  • Weinherstellung Die Trauben werden am Rebstock getrocknet und dann von Hand geerntet, sobald sie den richtigen Reifegrad erreicht haben. Nach dem Abbeeren wird der sehr zuckerhaltige Most abgetrennt und lange Zeit in temperaturkontrollierten Stahltanks vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Älter werden
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sandig, aus Granitabbau
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Espalier und Guyot

• SOC AGRICOLA SIDDURA LOC. SIDDURA SN 07020 LUOGOSANTO (SS)

• Vinous 93
  • Robert Parker 90
  • Gilbert Gaillard 96
    "Nuali" Moscato di Sardegna Passito DOC 2021
  • Es gibt eine große "Neuheit" im Keller. Es ist Nùali, eine Neuheit in der Tat, Moscato Passito vorgeschlagen von Siddùra. Moscato di Sardegna DOC Passito, dieses kleine sardische Juwel stammt aus der Nähe der Nordküste der Insel, an den Hängen über dem Meer. Hier sind die Böden überwiegend sandig und das Klima ist von Natur aus luftig. Einfach ideal für den Weinanbau. Hier erreicht der Moscato eine große Fruchtkonzentration, die zu einem außergewöhnlichen Passito führt. Nachdem die Trauben den richtigen Trocknungsgrad erreicht haben, werden sie von Hand geerntet und in den Keller gebracht. Hier wird nach dem Abbeeren ein besonders zuckerhaltiger Most gewonnen, der abgetrennt und lange Zeit in Stahltanks vergoren wird. Die ebenfalls sehr langsame Reifung des entstehenden Weins erfolgt "sur lies", d.h. in Kontakt mit dem edlen Trub, um ihm mehr Komplexität und Struktur zu verleihen. Ein Süßwein, der bereits heute gut ist, aber auch ein beträchtliches Alterungspotenzial aufweist. Wenn er gut gelagert wird, kann sich dieser Nùali problemlos über 10 Jahre im Keller entfalten. Goldgelb, die Nase überrascht durch den Reichtum der Aromen. Reife Früchte mit Noten von Aprikosen, Maracuja und Orangenschalen. Im Mund jedoch ist er samtig und umhüllend, mit einem angenehmen Nachgeschmack von weißen Blumen und Gewürzen. Was jedoch am meisten überrascht, ist seine große Frische, Mineralität und geschmacklich-olfaktorische Persistenz. Hervorragend zu kleinem Gebäck oder, für die Liebhaber territorialer Kombinationen, mit einem Stück guten sardischen Pecorino.

Siddùra ist eine der interessantesten Weinkellereien der Region Sardinien. Wir befinden uns in Gallura, dem Herzen der Vermentino-Produktion, genauer gesagt in der Nähe des malerischen mittelalterlichen Dorfes Luogosanto. Das Unternehmen entstand aus der Verschmelzung von unternehmerischer Erfahrung und großer Leidenschaft für das Land, mit dem Ziel, Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die die Reinheit Sardiniens zum Ausdruck bringen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, verfügt Siddùra über Weinberge von großem Charme, die in einem Gebiet von besonderer Schönheit zwischen Granithügeln und mediterraner Macchia liegen. Die Böden sind eine Mischung aus Granit, Sand und Ton und verleihen den Weinen einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter. Auf dem Lande herrscht absoluter Respekt vor der Natur und der Umwelt. Die Weinberge werden mit traditionellen Methoden und ohne den Einsatz von Chemikalien bewirtschaftet. Die Weine von Siddùra werden regelmäßig bei zahlreichen internationalen Wettbewerben in Italien und im Ausland ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Nuali" Moscato di Sardegna Passito DOC 2021 di SidduraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nuali" Moscato di Sardegna Passito DOC 2021 di Siddura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung