Piemonte Moscato Passito La Bella Estate DOC

Piemonte Moscato Passito La Bella Estate DOC.
Format 37,5cl

WARUM: Für diejenigen, die den Abschluss einer Mahlzeit inszenieren wollen
PERFEKT MIT: Trockenes Gebäck oder piemontesische Amaretti

Piemonte Moscato Passito La Bella Estate DOC - Vite Colte

Eine späte Lese von reinen Muskattrauben. In der Praxis werden die Trauben nicht gelesen, wenn sie reif sind, sondern bleiben an den Pflanzen, sind der Sonne und der Luft ausgesetzt und warten auf den Beginn eines langsamen Trocknungsprozesses. Das Ergebnis ist, dass der in der Traube enthaltene Zucker konzentriert wird und der gewonnene Wein besonders aromatisch duftet. Diese Technik birgt jedoch einige Risiken. Es braucht nur ein Gewitter oder frühen Herbstfrost, um alle Bemühungen des Winzers zu vereiteln. Aber wenn alles gut geht, ist das Ergebnis ein wunderbar süßer Wein mit einer unglaublichen Aromenvielfalt. In der Nase ist er intensiv und fruchtig, mit Anklängen an Rosinen, Vanille, Honig und Aprikose.

180 Kooperationspartner für etwa dreihundert Hektar Weinberge. Dies sind die Zahlen von Vite Colte, einer schönen piemontesischen Realität, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine der Region hervorbringt. Das beeindruckende und hochtechnologische Weingut befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die gelesenen Trauben sind daher gesund und vital. Und die daraus erzeugten Weine sind reichhaltig und unkompliziert. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Schaumweinen und Destillaten, alle Etiketten des Unternehmens verdienen es, verkostet zu werden.

• WeinartSüßer Weißwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Moscato Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Geschmack: komplex und fruchtig nach reifem Apfel und Apfelkompott. Zudem gibt es Noten von Honig und kandierten Früchten.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen wird der kostbare Most (25 hl/ha) etwa 10 Tage lang bei einer Temperatur von 18 bis 20°C fermentiert. Es folgt eine 12-monatige Reifung auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasKleiner Tulpenkelch / Sauternes-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Blauschimmelkäse
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 95
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte Moscato Passito La Bella Estate DOC di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte Moscato Passito La Bella Estate DOC di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung