"PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP

"PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP.
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)
Verfügbar: 1
Der sizilianische Amarone

Was: Syrah aus leicht getrockneten Trauben
WARUM: Ein Wein, bei dem alle Sinne zum Zug kommen
PERFEKT MIT: Cosacavaddu ibleo (sizil. Hartkäse)

"PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)
Verfügbar: 1
Der sizilianische Amarone

Was: Syrah aus leicht getrockneten Trauben
WARUM: Ein Wein, bei dem alle Sinne zum Zug kommen
PERFEKT MIT: Cosacavaddu ibleo (sizil. Hartkäse)

"PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP - Tenute Orestiadi

Heute stellen wir Ihnen eine großartige Neuheit vor. Der neueste Spross im Hause Orestiadi, der PaxMentis ist seit kurzem verfügbar, ist aber bereits national und international bekannt und geschätzt. Reiner Syrah aus leicht getrockneten Trauben: PaxMentis ist ein opulenter, sehr mächtiger Wein. Dunkle Farbe, ein sehr tiefes Rubinrot. In der Nase Pflaume, Kirsche unter Spirituosen, getrocknete Feige und Vanille, Noten von Tinte und Graphit. Der Geschmack ist vollmundig und reichhaltig, der Abgang lang und außergewöhnlich schmackhaft. Schlicht und einfach hervorragend!

Tenute Orestiadi ist ein Projekt, das auf Anregung der gleichnamigen Stiftung entstand, die ihren Sitz in Gibellina (TP) im charakteristischen Baglio di Stefano hat. Der Ort wurde nach dem schrecklichen Erdbeben von 1968 wieder aufgebaut. Der Name ist inspiriert von Aischylos, der vor mehr als 2000 Jahren den Mythos von Orestes und den Orestiadi schrieb und inszenierte. Ziel ist die Förderung und Erhaltung des künstlerischen und kulturellen Erbes des Mittelmeerraums. Tenute Orestiadi ist in diesem Sinne aktiv, indem sie die Weintradition - eine der ältesten Traditionen Siziliens - pflegt und aufwertet.

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe mit leuchtendem Violett und komplexen Tönen. Seine undurchdringliche Erscheinung öffnet sich olfaktorisch zu einer Mischung aus Noten von frisch gepflückten süßen roten Früchten, Pflaumen, Kirschen in Alkohol, getrockneten Feigen und Vanille. Der Geschmack ist vollmundig und reichhaltig, der Abgang lang und außergewöhnlich schmackhaft.
  • Weinherstellung Um die Unversehrtheit der Schale zu erhalten, werden die bei perfekter Reife in kleinen Kisten von Hand gepflückten Syrah-Trauben in den Trocknungsraum gebracht. Dort verbleiben sie etwa 20/30 Tage während dem langsamen Trocknungsprozess und der natürliche Dehydrierung. Nach dieser Zeit werden die Trauben abgebeert, gequetscht und bei kontrollierter Temperatur etwa 15/20 Tage lang vergoren. Anschließend reift der Wein 12 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Spaghetti alla Norma (mit Auberginen), halb gereifte Käse, gemischtes Fleisch vom Grill und im Ofen gegrilltes/gegartes Fleisch.
  • Anbaugebiet Schwarzerde
  • Ausrichtung und Höhenlage 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppeltes Guyot-System

Wenn Sie kaufen möchten "PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "PaxMentis" Syrah Terre Siciliane IGP di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung