Primitivo Puglia IGP Santoro 2022

Primitivo Puglia IGP Santoro 2022.
Santoro - Terre di Sava
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto
Guter Körper und Weichheit

Was: Der klassischste Rotwein Apuliens
WARUM: Für diejenigen, die den echten Primitivo salentino entdecken wollen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, Wild, Lamm oder Zicklein

Santoro - Terre di Sava
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto
Guter Körper und Weichheit

Was: Der klassischste Rotwein Apuliens
WARUM: Für diejenigen, die den echten Primitivo salentino entdecken wollen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, Wild, Lamm oder Zicklein

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Sehr intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, reiches Aroma von reifen Früchten, Kirschen und Pflaumen, mit Anklängen an mediterrane Kräuter. Am Gaumen ist er vollmundig, weich und harmonisch, leicht zu trinken und angenehm.
  • Weinherstellung Thermisch kontrollierte Maischegärung und alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen für etwa 10 Tage. Veredelung von Stahl
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Die Böden sind von mittlerer Konsistenz und tendieren dazu, sandig und flach zu sein und ein gutes Skelett zu haben.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Primitivo Puglia IGP Santoro 2022
  • Terre di Sava bietet diesen Santoro Primitivo Puglia IGP an. Dieser Wein ist der klassischste der apulischen Rotweine und eignet sich perfekt für alle, die den echten Primitivo aus dem Salento entdecken wollen. Denn die Kellerei in Tarent nutzt alle Vorzüge des Rohstoffs mit einem einfachen, aber präzisen Verfahren, das aus Stahltanks und einer strengen Temperaturkontrolle in jeder Phase besteht. Schon bei der ersten Mazeration, die mit der Gärung etwa 10 Tage dauert. Nach einer weiteren Verfeinerung im Stahltank ist der Wein bereit für die Abfüllung in die Flasche. Dieser Primitivo hat ein sehr intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, ein klares und reichhaltiges Bouquet von reifen Früchten wie Kirschen und Pflaumen und Anklänge an mediterrane Kräuter. Im Mund hingegen überrascht er durch seinen guten Körper und seine Weichheit. Er ist ein harmonischer und leicht zu trinkender Wein und eignet sich perfekt für alle, die bei einem guten Glas vor allem Wert auf Genuss legen. Auf dem Tisch hat der Primitivo nur eine Aufgabe, nämlich die, jedes Fleischgericht zu veredeln. Vor allem gegrilltes rotes Fleisch, aber auch Wild, wie Wildschwein, Lamm oder Zicklein.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in San Marzano, befindet sich das Weingut Notte Rossa. Hier werden die Weinberge des Primitivo di Manduria angebaut, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in den am besten geeigneten Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit autochthonen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen mit unterschiedlichen Lagen und Böden. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen und hauptsächlich lehmhaltigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die Rotweine wie den Primitivo und den Negroamaro fällt die Wahl auf weiter südlich gelegene Parzellen mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Bäume seit Jahrzehnten mit den Sträuchern der mediterranen Macchia koexistieren.

Wenn Sie kaufen möchten Primitivo Puglia IGP Santoro 2022 di Santoro - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Primitivo Puglia IGP Santoro 2022 di Santoro - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung