"Conte Girolamo" Rosso Puglia IGT 2018

"Conte Girolamo" Rosso Puglia IGT 2018.

WS

Tenute Girolamo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Angenehm gerbstoffreich und elegant

Was: Das Beste aus dem regionalen Weinbau
WARUM: Für seinen trockenen, vollen, harmonischen und anhaltenden Geschmack
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, Fleischsaucen, reife Käsesorten und Wurstwaren

Tenute Girolamo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Wine spectator

Luca Maroni

Angenehm gerbstoffreich und elegant

Was: Das Beste aus dem regionalen Weinbau
WARUM: Für seinen trockenen, vollen, harmonischen und anhaltenden Geschmack
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, Fleischsaucen, reife Käsesorten und Wurstwaren

• WeinartRoter igt-Wein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 50%, Primitivo 50%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Das Aroma ist fruchtig mit Noten von Kirsche, Brombeere, Heidelbeere und eleganten würzigen Anklängen von Vanille und Kakao. Der Geschmack ist trocken, harmonisch, anhaltend, tanninreich und bestätigt das reiche und elegante Bouquet.
  • Weinherstellung Nach einer sanften Mazeration und einer anschließenden Gärung in französischen Eichenfässern für 22/24 Monate wird der Prozess mit einer 6-monatigen Flaschenreifung abgeschlossen.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• TENUTE GIROLAMO DI GIROLAMO PIERO, VIA NOCI 314 MARTINA FRANCA/TA)

• Luca Maroni 98
  • Wine Spectator 91
    "Conte Girolamo" Rosso Puglia IGT 2018
  • Tenute Girolamo präsentiert diesen interessanten Rotwein aus der Region, Conte Giangirolamo, Apulien IGP, 50% Primitivo und 50% Negroamaro. Zwei Rebsorten, die das Beste des regionalen Weinbaus repräsentieren. Das Anbaugebiet ist das Valle d'Itria, dessen Weinberge auf einer Höhe von etwa 450 Metern über dem Meeresspiegel liegen, in einer idealen Position für die Reifung von Qualitätstrauben. Die Böden sind reich an Kalkstein und haben einen roten, mineralreichen Boden. Nach der sanften Mazeration und der anschließenden Gärung in Stahltanks wird der Wein 18 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Nach der Abfüllung reift der Wein für weitere 6 Monate im Keller. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase fruchtige Aromen mit Anklängen von Kirsche, Brombeere und Heidelbeere, elegante Gewürznoten von Vanille und Kakao. Im Mund ist er trocken, voll, harmonisch und anhaltend. Ein angenehm tanninhaltiger und eleganter Wein. Ideal zu Fleischgerichten, perfekt zu ersten Gängen mit Fleischsoße, aber auch zu reifem Käse und Wurstwaren.

Tenute Girolamo... Im Herzen des Itria-Tals gelegen". Dies kann man auf der Website des Unternehmens nachlesen, auf der die tiefe Verbundenheit der Familie mit ihrem Gebiet deutlich wird. Die Gründung des Unternehmens ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauert. Der Grundstein wurde im Jahr 2001 gelegt und 2006 fertiggestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa fünfzig Hektar Weinberge, auf denen die großen autochthonen Rebsorten der Region und eine Auswahl internationaler Rebsorten angebaut werden. Die Sorgfalt und die Leidenschaft der Familie spiegeln sich heute in einer Produktion von großem Wert wider. Weine, die elegant und begehrt sind und in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Conte Girolamo" Rosso Puglia IGT 2018 di Tenute GirolamoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter igt-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Conte Girolamo" Rosso Puglia IGT 2018 di Tenute Girolamo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung