"Agorà" Bianco Frizzante Valle d'Itria IGT

"Agorà" Bianco Frizzante Valle d'Itria IGT.
Terre Carsiche
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und sorglos

Was: Perfekt für tausend Gelegenheiten
WARUM: Wegen seines intensiven, blumigen Bouquets
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen und Fischgerichte

Terre Carsiche
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und sorglos

Was: Perfekt für tausend Gelegenheiten
WARUM: Wegen seines intensiven, blumigen Bouquets
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen und Fischgerichte

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Verdeca 50%, Bianco d'Alessano 45%, Minutolo 5%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist grünlich-gelb. Intensives, blumiges Bukett mit zartem, fruchtigem Geschmack.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen wird der Most unter strenger thermischer Kontrolle (12 bis 15°C) zur ersten Gärung gebracht. Die Umwandlung des Mostes in Wein wird in Stahlbehältern auf der Feinhefe bis Ende Oktober fortgesetzt. Anschließend wird der Wein zur zweiten Gärung in einen Autoklaven umgefüllt, wo er aufschäumt und dann für insgesamt etwa 60 Tage auf der Hefe reift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Karst
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-Süd
  • Reberziehung Spalier

• Terrecarsiche srl, Via Maestri del Lavoro 6/8, 70013 Castellana Grotte (BA)

"Agorà" Bianco Frizzante Valle d'Itria IGT
  • Mit seinen frischen und fruchtigen Düften erzählt dieser Wein die Geschichte des Wohlstands des Itria-Tals im Glas, sagt Terrecarsiche1939. Mit diesen Worten beschreibt die schöne apulische Weinkellerei eines ihrer Produkte, das ein echtes Muss für kühle Sommertage und ganz allgemein für die Lust auf einen frischen, unbeschwerten Wein zum Teilen mit Freunden werden soll. Dieser schäumende Weißwein Valle d'Itria IGT entsteht aus der Verarbeitung von zwei typischen historischen Rebsorten, Verdeca und Bianco d'Alessano. Die Trauben werden in den Weinbergen des Weinguts geerntet, die in Böden karstigen Ursprungs verwurzelt sind und teils als Spalier, teils als Alberello aufgezogen werden. Die Weinlese findet in der zweiten Septemberhälfte statt. Die Trauben, die im perfekten Reifezustand in den Weinkeller gelangen, werden in Stahltanks mit kontrollierter Temperatur vergoren. Der gesamte Prozess dauert etwa 15 Tage, bevor er in Flaschen abgefüllt und anschließend verpackt wird. Von grünlich-gelber Farbe, besticht er in der Nase durch sein intensives, blumiges Bouquet, das zum Nippen einlädt. Am Gaumen entfaltet sich ein Wein, der sich durch einen delikaten und fruchtigen Geschmack auszeichnet, der angenehm frisch und lang ist. Er eignet sich als Begleiter von Aperitifs, Vorspeisen und Fischgerichten. Wichtig ist, dass er immer gut gekühlt serviert wird. Lieber ein Grad weniger als ein Grad mehr.

Langjährige Erfahrung in der Herstellung von exzellenten Weinen und Kompetenz in der Vermarktung. Dies sind die beiden Grundwerte von Terrecarsiche1939, einer apulischen Weinkellerei, die 1939 in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, gegründet wurde. In der fruchtbaren Landschaft der Murge gelegen, kann das Unternehmen auf ein günstiges Klima für die Produktion von Qualitätsweinen zählen. In den letzten Jahren hat Terrecarsiche1939 einen schrittweisen Erneuerungsprozess seiner Anlagen eingeleitet und innovative Systeme zur Kontrolle der Trauben und zur Veredelung der Endprodukte eingeführt. Alle Produkte der Weinkellerei Terrecarsiche1939 sind das Ergebnis der Auswahl der besten Trauben, die auf hügeligem Gelände angebaut und mit Leidenschaft und Respekt vor der Tradition vinifiziert werden. Es ist kein Zufall, dass Terrecarsiche1939 stolz darauf ist, jede einzelne Flasche während des gesamten Prozesses zu begleiten, von der Umwandlung der Trauben in Wein bis zu seiner Verfeinerung, "um sicherzustellen, dass jeder Tropfen Wein die Geschichte eines fruchtbaren und vielversprechenden Gebiets erzählt".

Wenn Sie kaufen möchten "Agorà" Bianco Frizzante Valle d'Itria IGT di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Agorà" Bianco Frizzante Valle d'Itria IGT di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung