Valpolicella Classico DOC.

Herkunft: Venetien, Fumane di Valpolicella
cod. S2096
Classico Valpolicella: Valpolicella Classico'

Was: Kombination von autochthonen Rebsorten des Territorium für einen Rotwein, der jeden Tag auf den Esstisch gehört
WARUM: Für die Liebhaber von Rotweinen mit einer starken Verbindung zu ihrem Territorium
PERFEKT MIT: Pasta mit Soße und rotem Fleisch

Allegrini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Fumane di Valpolicella

Luca Maroni

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2096
Classico Valpolicella: Valpolicella Classico'

PERFEKT MIT: Pasta mit Soße und rotem Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Nuancen, mit einer frischen und fruchtigen Note, dominiert von Kirsche sowie
  • Weinherstellung Weinlese von Hand in der zweiten Septemberhälfte Sanfte Pressung der abgerauten Trauben Gärung in Wannen aus Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Ausbau: Aufbewahrung in Stahl bis Mitte Februar, Ausbau in der Flasche für zwei Monate
  • Alkoholgehalt 13,2% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunde vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren
  • Paarung Trüffel-Tagliatella
  • Anbaugebiet sehr abwechslungsreich, überwiegend lehmig und kalkreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 180-280m ü.d. M.
  • Reberziehung einfacher Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Allegrini, via Giare 9/11 - Fumane - Italien

• Luca Maroni 93
  • James Suckling 90

This is so fragrant with sour-cherry and tart-plum aromas, plus some floral notes. A shade riper than usual, but with all the freshness and the moderately dry tannins that you expect. Long, clean and dry finish. Drink now with any Italian dish containing tomatoes.

• Wine Enthusiast 90
    Valpolicella Classico DOC
  • Der Valpolicella ist ein großer Klassiker. Ein angenehm einfacher, jedoch nicht banaler Wein, perfekt für Mittagessen oder Abendessen mit Freunden. Der Valpolicella von Allegrini verfügt außerdem über die Bezeichnung Classico, die für die Herkunft von den historischsten (und besten) Lagen dieser Bezeichnung steht. Eine traditionelle Kombination der autochthonen Rebsorten Corvina, Rondinella und Molinara, aus denen ein angenehme und ausgewogener Rotwein entsteht. Präsentiert sich im Glas mit einer schönen und lebhaften Farbe mit Nuancen von Violett. An der Nase typisch und charakteristisch, mit einer fruchtigen Note, die von Kirsche dominiert wird, und hinzu kommen Anklänge von Gewürzen und aromatischen Kräutern. Im Mund frisch und zugleich saftig. Ein ausgewogener Wein mit großem Abgang.

Angesehen als eines der Symbol-Produkte des Valpolicella Classica, seit je anerkannt als eine der wichtigsten und bedeutendsten italienischen Kellereien. Das Unternehmen, das sich seit dem 17. Jahrhundert im Besitz der Familie Allegrini befindet, verfügt heute über mehr als 100 Hektar Weinberg in den historischen Bezeichnungsgebieten Es legt großen Wert auf Innovation und Umweltschutz und strebt Nachhaltigkeit sowie die Bio-Zertifizierung an. In der Kellerei wurden im Laufe der Jahre viele Neuheiten und Verbesserungen eingeführt, angefangen mit der Verwendung von Barriques zur Verkürzung des Lagerungszeitraum, um die natürlichen Eigenschaften der Rebsorte nicht zu verfälschen.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Classico DOC di AllegriniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Classico DOC di Allegrini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung