Malvasia Bianca Salento IGT

Malvasia Bianca Salento IGT.
Vigneti Reale
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Puglia
Produkt nicht verfügbar
Eine apulische Malvasia, die Ihnen den Kopf verdreht

Was: Ein eleganter Weißwein, der zu verblüffen vermag
WARUM: Um ein ein abendliches Diner mit dem Duft des Meeres zu begleiten
PERFEKT MIT: Minoscia (gemischtes Fischgericht)

Vigneti Reale
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Puglia
Produkt nicht verfügbar
Eine apulische Malvasia, die Ihnen den Kopf verdreht

Was: Ein eleganter Weißwein, der zu verblüffen vermag
WARUM: Um ein ein abendliches Diner mit dem Duft des Meeres zu begleiten
PERFEKT MIT: Minoscia (gemischtes Fischgericht)

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Malvasia bianca 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trockener und duftender Wein, fruchtig-weich mit Anklängen an weiße Blumen und Akazien.
  • Weinherstellung Klassische Weißweinbereitung mit Entschleimen des Mostes und Einbringen ausgewählter Hefen bei kontrollierter Gärungstemperatur.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Gegrillte Garnelen aus Gallipoli
  • Anbaugebiet Die Böden des Weinguts können im allgemeinen als sandig-schluffig von rötlicher Farbe aus dem oberen Quartär klassifiziert werden, mit mittlerer bis hoher Durchlässigkeit, wenig oder mittel kalkhaltig und einem subalkalischen pH-Wert zwischen 7 und 8,50 (Durchschnitt 7,75).
  • Ausrichtung und Höhenlage 50m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 4.800 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vigneti Reale S.R.L. – Lecce, Italien

Malvasia Bianca Salento IGT
  • Salento und Malvasia, ein Zusammentreffen von Exzellenzen, das Weine mit Charakter hervorbringt: einzigartig durch Inspiration und Vollendung. Vigneti Reale bietet diesen Malvasia Bianca mit großem Selbstverständnis: er umreißt ein organoleptisches Panorama von großer aromatischer Breite, nimmt Sie an der Hand und führt Sie dorthin, wo das Terroir genussvolle Geschichten erzählt, die schwer zu übertreffen sind. Was dieser raffinierte Weißwein bietet! Malvasia Bianca Vigneti Reale zeigt eine schöne goldgelbe Farbe; frisches und fruchtiges Bukett, mit Noten von Ginster und Akazie; im Mund angenehme Aromen von weißen Blumen, Nachklang von Mandel und einen gut ausgewogenen Körper. Ein Stück vom edelsten Weinherzen Apuliens, vielseitig und überzeugend.

Vigneti Reale wurde 1921 gegründet: fast ein Jahrhundert großer Leidenschaft für Apulien und seine einzigartigen Weine. Wenn in einer ersten Phase der Anbau von Weinreben eine Nebentätigkeit war (die Trauben wurden an Dritte verkauft), wobei der Tabak damals der eigentliche Protagonist der Aktivitäten von Vigneti Reale war, so wuchs der Wein Jahr für Jahr an Bedeutung und wurde zentral. So ging man dazu über, sich auf die lokalen Reben zu konzentrieren und begann nach der Nachkriegszeit kleine große Weine zu produzieren. Heute hat das Projekt einen entscheidenden Stellenwert für den Wein Apuliens. Eine Kellerei, die es zu entdecken gilt; mit einigen Etiketten, die Ihnen das Herz brechen werden.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Bianca Salento IGT di Vigneti RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Bianca Salento IGT di Vigneti Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung