"Pian delle Vigne" Brunello di Montalcino DOCG

"Pian delle Vigne" Brunello di Montalcino DOCG.

WS

RP

JS

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
cod. S2071
Der Brunello di Montacino aus dem Hause Antinorii

Was: Ein eleganter mächtiger Wein. Der Sangiovese, der dem Marquis gefällt
WARUM: Für alle, die weine von edler Herkunft lieben
PERFEKT MIT: Fleisch vom Grill oder schmackhafte Braten

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

cod. S2071
Der Brunello di Montacino aus dem Hause Antinorii

Was: Ein eleganter mächtiger Wein. Der Sangiovese, der dem Marquis gefällt
WARUM: Für alle, die weine von edler Herkunft lieben
PERFEKT MIT: Fleisch vom Grill oder schmackhafte Braten

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein präsentiert sich mit einer brillanten rubinroten Farbe. An der Nase geprägt von Noten von roten Früchten und Anklängen von Tabak und Gewürzen wie Vanille, Zimt, Nelken und Kardamon. Am Gaumen ausgewogen und fein; die weichen und seidigen Tannine, die für diesen Jahrgang charakteristisch sind, werden von einer optimalen Frische unterstützt, die dem Wein Eleganz und Grazie verleiht.
  • Weinherstellung Bei der Ankunft in der Kellerei werden die Trauben abgeraut und sanft gepresst und dann in Tanks aus Edelstahl gegeben, in denen die alkoholische Gärung stattfindet. Die Mazeration hat eine mittlere Dauer von 15 Tagen bei einer Temperatur von ca. 28 °C. Unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Jahrgangs wurde versucht, die Frische der Frucht, die Weichheit der Tannine sowie das Gesamtgleichgewicht hervorzuheben. Der Wein wurde in Eichenfässer mit Abmessungen zwischen 30 und 80 Hl umgefüllt, in denen die malolaktische Gärung erfolgt und die Reifung in Holz beginnt. Nach zwei weiteren Jahren hat der Pian delle Vigne das große Fass verlassen, um einen langen Ausbau in der Flasche zu durchlaufen.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Anbaugebiet Tendenziell lehmiger und kalkreicher Boden, kleinteilig strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südwesten, 130-200m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Robert Parker 91
  • James Suckling 90
  • Wine Enthusiast 91
  • Wine Spectator 88
    "Pian delle Vigne" Brunello di Montalcino DOCG
  • Pian delle Vigne ist der Brunello di Montalcino aus dem Hause Antinori, einer Familie, die gewiss keine Vorstellung erforderlich macht. Und außerdem verfügt sie über eine Weintradition von mehr als 600 Jahren. Dem Reglement gemäß ausschließlich aus Sangiovese-Trauben erzeugt, ein Wein von großer Eleganz und Feinheit, der im Laufe der Jahre immer mehr an Klasse und Komplexität gewinnt. Er geht aus einer sorgfältigen Auswahl der Trauben hervor, auf die eine langsame alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur sowie eine malolaktische Umwandlung folgen, um Kanten des heftigen Charakters des Sangiovese abzurunden. Es folgt ein Ausbau in großen Eichenfässern für mehr als zwei Jahre. Präsentiert sich im Glas mit einer schönen, intensiven und brillanten rubinroten Farbe. An der Nase ein reiches Bouquet aus roter Frucht, feinen gerösteten Duftnoten sowie einer leichter Gewürznote. Im Mund ist das Tannin weich und seidig. Schöner Körper und perfektes Gleichgewicht. Ein perfektes Glas bereits jetzt, kann aber auch ein paar Jahre gealtert werden, um uns noch mehr Erfüllung zu schenken.

Die Familie Antinori widmet sich seit mehr als sechshundert Jahren der Herstellung von Wein. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der „Arte Fiorentina dei Vinattieri“ beitrat. Seit diesem Jahr haben 26 Generationen der Familie die Schicksale der Gruppe geführt, die heute auf der ganzen Welt zu einer der bekanntesten und beliebtesten zählt. Die Gesellschaft wird heute von Marchese Piero Antinori geführt, unterstützt von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia, die alle in erster Person an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit weitere hinzugekommen. Das Ziel der Familie Antinori ist es stets, das lokale “Terroir” voll zur Geltung zu bringen und faszinierende Weine zu produzieren, die im Gedächtnis bleiben. Dabei dürfen die großen Supertuscan der Familie natürlich nicht vergessen werden, “Solaia” und “Tignanello”, oder die Chianti Classico, die für alle Liebhaber den Richtwert in Sachen Qualität festlegen.

Wenn Sie kaufen möchten "Pian delle Vigne" Brunello di Montalcino DOCG di Antinori Tenuta Tignanello Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pian delle Vigne" Brunello di Montalcino DOCG di Antinori Tenuta Tignanello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung