Caspagnolo Chianti Colli Senesi DOCG

Caspagnolo Chianti Colli Senesi DOCG.

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Monteriggioni (SI)
Eine Liebeshochzeit zwischen Sangiovese und Merlot

Was: Ein zu 90 % toskanischer Rotwein
WARUM: Aufgrund seines sofortigen Gefallens
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Monteriggioni (SI)

James Suckling

Eine Liebeshochzeit zwischen Sangiovese und Merlot

Was: Ein zu 90 % toskanischer Rotwein
WARUM: Aufgrund seines sofortigen Gefallens
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartTrockener stiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 90%, Merlot 10%
  • Sensorische Eigenschaften Duft: Fruchtig mit Noten von Johannisbeere und Veilchen. Geschmack: Harmonische Tannine, warm und ausgewogen
  • Weinherstellung In temperierten Stahltanks bei 28°-30°C für 10-12 Tage; Deckelfüllung mit automatischem Kolbensystem
  • Alkoholgehalt 14,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Höchstens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Gehaltvolle erste Gänge, Braten von weißem Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmiger schiefer
  • Ausrichtung und Höhenlage SÜD-WEST, 200 m über dem Meeresspiegel
  • Reberziehung Sporenkordon
  • Pflanzdichte 5000 Weinstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Soc.Agr. Poggio Salvi di Montalcino S.r.l. – Montalcino (SI), Italien

• James Suckling 91
    Caspagnolo Chianti Colli Senesi DOCG
  • Ein interessanter Wein, dieser Caspagnolo. Frucht einer klassisch toskanischen Mischung aus dem stets präsenten Sangiovese, der veredelt wird durch einen kleinen Anteil Merlot. Das Ergebnis ist rasch beschrieben. Ein sofort angenehm wirkender Wein. Perfekter Begleiter eines Steaks (natürlich nach Florentiner Art), aber auch einer Scheibe Bauernsalami. Ein großzügiger und ausgewogener Wein. Ein Glas dieses Weins macht nicht müde, aber es möchte nach einigen Minuten nicht allein bleiben. Im Glas hat er die schöne und lebhafte Farbe eines sofort fertigen Weines. In der Nase dominieren Noten von reifen roten Früchten mit Erdbeere und Johannisbeere. Eine schwache Erinnerung an Unterholz und ein Hauch von süßer Würze. Im Mund offenbart sich sofort sein guter Körper. Reich und intensiv in seinen Aromen, hinterlässt er nach dem Schlucken ein warmes Gefühl im Mund. Angenehme Tannine, weich und gut reif.

Pierluigi Tagliabue war einer der Pioniere, die beschlossen, auf das Gebiet von Montalcino zu setzen, als es noch nicht so in Mode war. Im Laufe der Jahre hat sie die Villa Poggio Salvi in eine der solidesten Realitäten der Gegend verwandelt: 20 Hektar Weinberge, die mit Sangiovese grosso bepflanzt sind und auf denen Rosso di Montalcino DOC, Brunello di Montalcino DOCG Annata und Brunello di Montalcino DOCG Reserve produziert werden. Zur Vervollständigung des Bildes ein halber Hektar weißer Muskateller für die Herstellung von Moscadello di Montalcino DOC, einem kleinen historischen Juwel der Gegend. Im Jahr 2007 übergab Pierluigi die Leitung an seinen Neffen, den Önologen Luca Belingardi, der heute an der Spitze des Unternehmens steht. Jedes Jahr werden ca. 250.000 Flaschen hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten Caspagnolo Chianti Colli Senesi DOCG di Villa Poggio SalviAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Caspagnolo Chianti Colli Senesi DOCG di Villa Poggio Salvi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung