Nebbiolo d'Alba DOC "Valdolmo" 2019

Nebbiolo d'Alba DOC "Valdolmo" 2019.
Vite Colte
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Vezza d'Alba (Cn)
Die Vielseitigkeit eines Nebbiolo

Was: Ein leicht zu kombinierender Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehmen und unmittelbaren Rotwein wünschen
PERFEKT MIT: Eierteigwaren mit Fleischsauce

Vite Colte
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Vezza d'Alba (Cn)
Die Vielseitigkeit eines Nebbiolo

Was: Ein leicht zu kombinierender Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehmen und unmittelbaren Rotwein wünschen
PERFEKT MIT: Eierteigwaren mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rtowein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von intensiver rubinroter Farbe, hat der Nebbiolo Valdormo ein sehr feines und delikates Bouquet mit Noten von Vanille, Lakritz und Graphit. Er zeigt gut eingebundene Tannine sowie Noten von Vanille und Pflaume.
  • Weinherstellung Die Vinifikation erfolgt traditionell mit einer 15-tägigen Maischestandzeit. Es folgt die malolaktische Gärung und der Wein wird für etwa 12 Monate in Eichenfässern ausgebaut. Durch die anschließende Verfeinerung in der Flasche gewinnt man diesen Nebbiolo d'Alba mit eindrucksvollen Düften und einem intensiven Geschmack.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Anbaugebiet Sandige Böden fast ohne Kalkanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West 300 m ü.d.M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

Nebbiolo d'Alba DOC "Valdolmo" 2019
  • Nebbiolo ist eine vielseitige Traube mit einem großen Sprektrum an Ausdrucksmöglichkeiten. Von den Exzellenzgipfeln Barolo und Barbaresco (unikate Weine, die ein wenig Erfahrung und oft eine große Brieftasche erfordern, um richtig gewürdigt zu werden) zu den einfacheren und geradlinigeren Nebbiolo-DOCs, die auf den Hügeln von Asti und Alba produziert werden. Und genau in die letztere Kategorie gehört auch dieser angenehme Rotwein, den Vite Colte hier präsentiert. Ein unmittelbarer Nebbiolo als Ergebnis einer traditionellen Weinbereitung und der Reifung in Eichenfässern für etwa ein Jahr. Ein überaus angenehmer Wein, der sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase offenbart er sich fein und zart, mit Noten von Vanille, Lakritz und Graphit. Im Mund ist er ausgewogen, wohltuend tanninhaltig sowie mit einem langen und anhaltenden Abgang.

180 Mitglieder sind mit dreihundert Hektar Weinbergen an der Winzerei Vite Colte beteiligt, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine ihrer Region produziert. Die imposante Hightech-Kellerei befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus kultiviert. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die geernteten Trauben sind daher gesund und vital, und die erzeugten Weine reich und echt. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Sekt und Spirituosen – alle Sorten des Weinguts sind es absolut wert, verkostet zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Nebbiolo d'Alba DOC "Valdolmo" 2019 di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rtowein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nebbiolo d'Alba DOC "Valdolmo" 2019 di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung